Bilder nach Kategorie - Hunde

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – und dies die banalste Aussage, die man sich vorstellen kann. Aber sie stimmt doch! Hunde sind treu, liebevoll, klug … Und sehr fotogen, was für uns besonders wichtig ist. Von daher sind unsere Hunde Bilder so reizend! Zumindest einige von ihnen sind reizend: andere sind majestätisch, fröhlich, dynamisch… Alles hängt von dem jeweiligen Hund ab! Bist du Hundeliebhaber und planst, deine Wohnung zu schmücken, werden. Hundebilder hier ideal sein und zu unterschiedlichen Innenräumen passen! Überlegst du, wie man Ölbilder Hunde als Dekorationen einsetzen kann? Wir haben für dich einige Ideen parat!

 
Bild mit Hund Typografie

Bild mit Hund Typografie

Das moderne Bild mit der aussagekräftigen Aufschrift "Home is where your dog is" gehört in die Wohnung jedes Hundefans!
Bild Hund im Park

Bild Hund im Park

Haben Sie genug von klassischen Landschaften? Entscheiden Sie sich für das Bild mit einem Hund, der im sonnendurchfluteten Park tobt.
72 Bilder
Bild Hund für das Kinderzimmer

Bild Hund für das Kinderzimmer

Dieses farbenfrohe Bild mit einem niedlichen Hund verleiht dem Kinderzimmer Wärme und Gemütlichkeit.
Bild Hund und Frau

Bild Hund und Frau

Das Bild mit dem Hund und seinem Frauchen ist eine ausgezeichnete Geschenkidee für Personen, denen die Vierbeiner lieb sind.
Bild Wolf in Schwarz und Weiß

Bild Wolf in Schwarz und Weiß

Das Bild mit einem wilden Hund ist eins der beliebtesten Motive im skandinavischen Stil. Entscheiden Sie sich für eine subtile Skizze.
Bild Hundeporträt für das Wohnzimmer

Bild Hundeporträt für das Wohnzimmer

Ein großes an der Wand angelehntes. Bild verleiht der klassischen Einrichtung Dynamik und schafft eine angenehme Atmosphäre.
Bild Hundeskizze

Bild Hundeskizze

Ein Bild mit dem Hund muss nicht traditionell sein. Eine Skizze mit Ornamentik und Blumenmotiven ist ein Vorschlag für moderne Wohnungen.
Bild Hunde für Jugendzimmer

Bild Hunde für Jugendzimmer

Ein buntes Bild mit einem dynamischen Hunde-Print gefällt bestimmt Jugendlichen. Im Jugendzimmer wird es ein interessantes Dekorationselement sein.
Bild mit Hund für das Wohnzimmer

Bild mit Hund für das Wohnzimmer

Ein großes Bild mit Ihrem Vierbeiner ist eine perfekte Dekoration für ein geräumiges Wohnzimmer.
Bild mit Hund schwarz-weiß

Bild mit Hund schwarz-weiß

Das dynamische schwarz-weiße Hundebild ist eine perfekte Ergänzung für ein monochromatisches Schlafzimmer oder einen modernen Loft.
Bild schwarzer Hund für das Wohnzimmer

Bild schwarzer Hund für das Wohnzimmer

Bilder mit Tieren passen zu verschiedenen Einrichtungsstils. Die lustige Hundedarstellung entlastet eine klassische Einrichtung des Wohnzimmers.
Bild Hund in Pop-Art-Stil

Bild Hund in Pop-Art-Stil

Ein minimalistisches Inneres gewinnt mit einem lustigen Bild mit Hunden im Pop-Art-Stil an Ausdruckskraft.

 

Katzenliebhaber, bitte tretet zurück! Bilder von Hunden

Im Flur des sogenannten Hauses des tragischen Dichters in Pompeji befindet sich ein riesiges Mosaik mit angekettetem Hund und der Inschrift Cave canem, d. h. – wie man heute sagen würde – „Achtung, bissiger Hund!” (genauer: „Hüte dich vor dem Hund!”). Trotz der eher Unheil verkündenden Aufschrift sieht der Hund ziemlich sympathisch aus. Was bedeutet das? Schon die alten Römer haben ihre Häuser gern mit Hunde Bildern geschmückt (dieses Mosaik war ganz bestimmt nicht das einzige Beispiel); warum sollten wir uns dann nicht an ihnen ein Beispiel nehmen? Die engen Verwandten der Wölfe begleiten uns seit tausenden Jahren. In diesem Zeitraum sind – manchmal natürlich und manchmal durch gezielte Kreuzung und Zucht – Hunderte von Hundearten mit verschiedenstem Aussehen, Charaktereigenschaften, Kraft und Temperament entstanden. Und alle sind lieb und haben ihre Liebhaber! Die Vielfalt an Hunderassen macht unsere Bilder Rassehunde (oder nicht reinrassige Hunde) sehr vielfältig! Man findet hier etwas für jeden Innenraum – man muss nur das entsprechende Motiv wählen.

Shabby Chic: reizvolle Hunde Bilder in einem ebenso reizvollen Interieur

Selbst die größten und mächtigsten Hunde können sehr lieb sein – geschweige denn die kleinen, zotteligen und streitsüchtigen. Ein Hundebild, etwa mit süßen Maltesern, passt ideal zu einem Wohnzimmer, dessen Dekoration vom sentimentalen und rustikalen Shabby-Chic-Stil inspiriert ist. Auch Hundebilder im Schlafzimmer haben eine lange Tradition; vielleicht würdest du auch in deinem Schlafzimmer Hundebilder (am besten von Schoßhunden wie Shih Tzu oder von Yorkshire Terriern) hängen?

Vier Beine: Bilder Hund und Katze fürs Kinderzimmer

Tierabbildungen eignen sich am besten für Kinderzimmer. Nicht nur, weil Kinder Tiere lieben, sondern auch, weil die an Zeichentrickfiguren erinnernden Bilder zur fröhlichen, angenehmen Atmosphäre dieses Raumes ideal passen. Wenn du noch die Katzenbilder dazu nimmst, kannst du eine gemütliche und witzige Dekoration mit dem Haustiermotiv schaffen! Es empfiehlt sich, solche Bilder Hund und Katze zu wählen, die dank einer möglichst fröhlichen, hellen Farbgebung den Innenraum erleuchten und aufheitern werden! Bilder von Hunden gelten übrigens als eine angemessene Dekoration in jedem Kinderraum, nicht nur im Kinderzimmer, sondern auch in der Schule oder im Kindergarten.

Ist die Kunst auf den Hund gekommen? Bilder für Hunde

In jedem Haus, in dem ein Hund lebt, gibt es auch eine Hundeecke, nicht wahr? Aber natürlich! Warum sollte man sie nicht schmücken? Bilder für Hunde eignen sich hier perfekt: Dies sind kleinere Bilder mit Hunden, die in der Nähe des Hundelagers oder des Fressnapfes gehängt werden können (selbstverständlich in der richtigen Höhe!) Denn Balu, Luna und Bella wollen auch eine schöne „Wohnung” haben!

Hunde Bilder als minimalistische Dekoration

Zwar assoziiert man Hundebilder gemeinhin nicht mit Minimalismus, aber sie können sich doch gut in diesen Stil einpassen. Überzeugte Minimalisten, die meinen, dass es nur zwei Farben gibt – schwarz und weiß –, die man für eine stilvolle Wohnung braucht, können ein Hundebild in dieser bescheidenen Farbgebung bzw. ein Bild von Hunden, die von Natur aus schwarz-weiß sind, z. B. Dalmatiner, wählen. Nicht so strenge Minimalisten, die einfach nach einer Dekoration suchen, die den Innenraum wärmer und gemütlicher macht, können sich für eine moderne Grafik anstatt eines Fotos entscheiden und das Hundebild ohne den „überschüssigen“ Rahmen genießen!

Aufdrucke – treu wie ein Hund!

Alle unsere Hunde Bilder werden mittels der HP-Latex-Technologie von Hewlett-Packard gedruckt. Sie ermöglicht sehr deutliche Ausdrucke und unglaublich realistische Farben (genauso wie in unserem Katalog!), die lange nicht verblassen werden. Dank HP-Latex kannst du dein Bild selbst in einen beleuchteten Raum hängen und die Farben verblassen trotzdem nicht!