Bilder nach Kategorie - Typografie • Leinwandbilder

Du magst minimalistische, aber ausdrucksstarke Dekorationselemente? Du glaubst, dass man mit einem guten Wort nicht nur einen ganzen Tag, sondern sein ganzes Leben ändern kann? Falls dem so ist, dann sind Bilder Typografie das, was Du brauchst, um Dein Zimmer vollständig einzurichten. Dies ist ein wunderschöner Dekorationsakzent, der außer seinem ästhetischen Aussehen auch eine bedeutungsvolle Botschaft oder eine, nur uns bekannten, tiefere Bedeutung mit sich bringt. Du kannst ein Zitat mit einem neutralen Hintergrund oder Eines mit einem starken Muster wählen. Somit kannst Du selbst entscheiden, ob Dir gedruckte oder handgeschriebene Slogans besser gefallen. Typografische Bilder – das ist ein wirklicher Reichtum an Mustern, die nicht nur Abwechslung in Dein Zimmer bringen, aber auch eine unglaublich wertvolle Quelle an Inspiration und guter Laune sind! 

113 Bilder

 

Bilder: Typografie als Dekoration von Innenräumen

Sprache und Alphabet sind die grundlegenden Elemente unserer Kommunikation. Indem die Menschheit erste Formen der Informationsaufzeichnungen geschaffen hat, hat sie nicht nur die Übermittlung von Nachrichten ermöglicht, sondern auch die Aufzeichnung von Traditionen oder wichtigen historischen Ereignissen, um sie späteren Generationen zugänglich zu machen. Zunächst in Form von natürlichen Piktogrammen, aber dann mit der Zeit in Form von immer ausgefeilteren grafischen Zeichen entstand so das Alphabet, ohne das wir uns das heutige Leben nicht mehr vorstellen können. Es stimmt, dass wir in einer Bilderkultur funktionieren. Aber, probiert einmal jemandem eine wichtige Nachricht nur mit Emoticons zu übermitteln… Eben darum besitzen die im Angebot unseres Shops befindlichen Bilder mit Aufschrift, die dank einer wunderschönen Schriftart auch eine außergewöhnliche Dekoration sind, einen besonderen Platz.

Sag´s g´rade heraus! Bilder Typografie im Wohnzimmer

Eine treffende Aussage, ein Motto oder ein Zitat einer bekannten Persönlichkeit sind in der Lage mehr auszudrücken als das schönste Gemälde oder das künstlerischste Foto. Wenn wir dem noch eine wunderschöne Handschrift oder eine Schriftart hinzufügen, erhalten wir einen wirklich spektakulären Effekt. Genau so sehen unsere typografischen Bilder, die einen ausgezeichneten Inhalt mit einer hervorragenden visuellen Qualität verbinden, aus. Auf welche Weise sollte ein Muster fürs Wohnzimmer ausgewählt werden? Es lohnt sich, daran zu denken, welchen Effekt wir erreichen wollen.

  • Zitate – wenn Du Dich in Deinem Leben nach einem konkreten Motto richtest, es Dir tagtäglich morgens wiederholst, um Dich zu mobilisieren oder in Momenten des Zweifels Dir die klugen Worte Deiner Großmutter ins Gedächtnis rufst, dann sollten sich entsprechend ausgesuchte typografische Bilder in Deinem Wohnzimmer befinden. Entscheide Dich für einen der von uns vorgeschlagenen Slogans oder bestelle Deinen eigenen Text, der nun zu einer einzigartigen Dekoration in Deiner Wohnung wird.
  • Alphabet - Bilder, die das gesamte Alphabet darstellen, bewähren sich im Kinderzimmer. Falls Du Dich jedoch für eine Darstellung reich verzierter oder mit Ornamenten ausgearbeiteten einzelnen Buchstaben entscheidest und aus ihnen einen Vornamen oder einen Begriff bildest, erhältst Du eine tolle Dekoration für einen großen Raum. Zu einer solchen Lösung können Dir Bilder mit Buchstaben, die an Mehndi – der indischen, kunstvollen Körperbemalung mit Henna - angelehnt sind, verhelfen.
  • Schriftarten und Maschinen – eine interessante Art Schrift und die schmückende Funktion von Buchstaben im Wohnzimmer zu verwenden, sind Darstellungen unter der Verwendung altmodischer Schreibmaschinen, ungezwungen verteilte Schriftarten alter Druckerpressen oder Collagen aus ausgeschnittenen Buchstaben vergilbter Zeitungen. Indem wir das entsprechende Bild auswählen, sollten wir darauf achten, dass es zum Stil unseres Wohnzimmers passt.

Bilder mit Aufschrift im Schlafzimmer, also: komm´ gut in den Tag rein!

Jeder Morgen ist anders. Manchmal wachen wir bereits vor dem Weckerklingeln auf und sind ausgeschlafen, ausgeruht und voller Energie. Jedoch häufiger ist es so, dass wir nur schwer die verschlafenen Augen öffnen können und mit dem linken Fuß aufstehen – bereits gereizt. Wenn Du Dich diesen negativen Emotionen nicht so ohne Weiteres ausliefern möchtest, sind typografische Bilder die beste „Waffe“ im Kampf gegen den morgendlichen Trübsinn. Ein lustiges Kompliment, ein motivierendes Zitat oder auch nur ein Wort, das für Dich eine tiefere Bedeutung besitzt, können bewirken, dass Du gleich bessere Laune bekommst und das graue Wetter draußen Dir nur noch wie eine kurze Laune der Natur vorkommt. „Good things come to those who believe”, „Behind the cloud the sun is still shining” oder vielleicht „Life is better when you’re laughing”? Schau´ Dir die von uns vorbereiteten Vorschläge an und such´ Dir jenen aus, der Dich am Besten anspricht.

Durchbreche die Monotonie – effektvolle Bilder mit Aufschrift fürs Büro

Ein Büro sollte ein Ort sein, an dem Du Dich wohl fühlst und ausgezeichnet arbeiten kannst. Dies wird nicht nur davon bestimmt, welchen Beruf Du ausübst und welche Verpflichtungen Du tagtäglich hast, sondern auch von der Inneneinrichtung und der Dekoration. Wenn Du Dich im Büro wie bei Dir zu Hause fühlen möchtest, lohnt es sich, auf originelle Accessoires zu setzen, die die typische Büroatmosphäre der Räume aufheben. Wir sollten dabei jedoch beachten, dass wir Räume dekorieren, zu denen auch andere Mitarbeiter und Kunden Zutritt haben. Von daher lohnt es sich, auf Typografie-Bilder mit einem effektvollen Zitat zu setzen - ein effektvolles Zitat in Hinsicht auf Inhalt und Aussehen. Dankdessen bringst Du neues Leben in Dein Büro, behältst aber trotzdem das bei der Arbeit so wichtige Maß bei der Dekoration bei.