Fototapeten nach Kategorie - Straßen

Die Straßen von Städten sind oft geheimnisvoll. Vielleicht, weil man nie weiß, wohin uns die jeweilige Straße führen wird? Oder vielleicht darum, dass man gerade an solchen Stellen die interessantesten Orte, wie romantische Cafés oder Geschäfte mit geheimnisvollen Gegenständen, finden kann? Schwer zu sagen, aber eines ist sicher: Unsere Fototapeten Straße passen ideal als Dekoration zu verschiedensten Räumen! Die Fototapeten alte Straßen verleihen dem zu dekorierenden Raum Reiz und Geheimnis, was gerade das sein kann, was er wirklich braucht. Überlegst du, wie man Fototapeten Straßen einsetzen kann? Wir haben für dich einige Vorschläge parat!

265 Fototapeten

 

Der Reiz alter Straßen: Fototapeten Straße

Kleine, schmale und verwinkelte Straßen sind seit Langem das Lieblingsmotiv der Künstler, Musiker und Filmemacher. Französische Impressionisten zum Beispiel malten gerne gepflasterte, belebte Straßen von Paris. Man braucht sich nicht zu wundern: Die Straßen von Städten haben das gewisse Etwas, wodurch sie uns anlocken und faszinieren. Niemand sollte sich somit wundern, dass wir ihnen gleich eine ganze Kategorie gewidmet haben, oder? Und dass die Fototapeten Straßen eines unserer populärsten Motive ist, nicht wahr? Straßen sind ein schönes, aber kein einfaches Motiv – es kann auch anspruchsvoll und manchmal sogar schwierig sein! Mithilfe unserer Hinweise schaffst du es bestimmt und setzt du die Fototapeten Straße ohne Probleme ein, um eine einzigartige, originelle Dekoration zu schaffen!

Kleine Straße, großer Raum: vergrößernde 3D-Fototapeten Straßen

Die 3D-Fototapeten Straße sind eines der Motive, die einfach dazu gemacht worden sind, um winzige Räume optisch zu vergrößern. Nicht alle Muster sind aber dazu geeignet: Von großer Bedeutung ist die Art und Weise, wie die jeweilige Straße dargestellt wurde! Am allerwichtigsten ist es, dass sie fotografiert bzw. gezeichnet wurde, falls du dich für die 3D-Fototapete Straße entscheiden willst, sodass die Perspektive der Straße deutlich hervorgehoben wird. Mit anderen Worten: Die Grafik muss über eine gewisse Tiefe verfügen! Solche Fototapeten Straßen sorgen dafür, dass der Raum größer erscheint, denn sie ziehen die Blicke des Besuchers gleichsam in das Bild hinein und verursachen den Eindruck, dass die Wand viel weiter ist als in Wirklichkeit. Und dies beeinflusst wesentlich unser Raumempfinden! Ob du Fototapeten italienische Straßen oder Fototapeten New York Straße wählst, ist eigentlich zweitrangig: Am wichtigsten ist eben die entsprechende Perspektive. Einen ähnlichen Effekt erzeugt die Fototapete Straße – Treppe, sofern du noch mehr Abwechslung benötigst.

Nationale Inspirationen: Fototapete Straße aus verschiedenen Regionen der Welt

Falls du willst, dass in deiner Wohnung ein wenig Exotik zu spüren ist – oder zumindest warme Mittelmeerluft –, gibt es keine bessere Dekoration als eine Fototapete Straße. Du findest hier eine ganze Reihe von Ideen: Die Fototapete italienische Straße ist eine wunderbare Ergänzung jedes Raumes, dessen Dekoration von der Ästhetik Italiens inspiriert wurde (besonders nennenswert sind hier die Straßen von Venedig: die populärsten Motive in unserem Sortiment, nicht ohne Grund!) – unabhängig davon, ob es sich um ein Wohnzimmer oder ein italienisches Restaurant handelt. Die Fototapete Straßencafé im Schlafzimmer dagegen (und vielleicht sogar im Badezimmer?) sorgt dafür, dass du sich immer wie im Urlaub fühlen wirst! Bevorzugst du etwas Klassisches? Fototapeten griechische Straße sind gerade das Richtige für dich! Brauchst du eine Menge an Farben, Dynamik und Bewegung? Dann ist die Fototapete Straße in Barcelona die richtige Wahl.

Direkt ans Ziel: Fototapete Straße als Dekoration im Reisebüro

In jeder Stadt sehen kleine romantische Straßen anders aus, aber sie ermuntern immer dazu, die Gegend zu besichtigen, zu bewundern, kennenzulernen und Abenteuer zu erleben! Deswegen sind Fototapeten mit diesem Muster eine exzellente Dekoration in einem Reisebüro: Hier passen sie wunderbar, indem sie den Raum schmücken und dabei die Fantasie der Kunden ansprechen. Es empfiehlt sich, etwas Erkennbares zu wählen, beispielsweise Fototapeten italienische Straßen bzw. etwas, was man mit dem Urlaub assoziiert, wie zum Beispiel Fototapete griechische Straßen, sodass man einen ästhetischen, fröhlichen Raum gestalten kann! Fototapeten Straße stellen eine gute Dekoration in einem belebten Raum wie einem Reisebüro dar, denn wir gestalten die Tapete so, dass sie gegen äußere Faktoren – wie hohe Temperatur, Sonnenstrahlen oder Feuchtigkeit – widerstandsfähig bleibt. Die Montage nimmt nur wenige Stunden in Anspruch; somit braucht man seine Firma nicht zu schließen – was teuer sein könnte.