Fototapeten nach Kategorie - Europa

Jeder Kontinent ist außergewöhnlich. Die Unterschiede sieht man oft schon auf den ersten Blick – auf den Fotos kann man die amazonischen Regenwälder, afrikanische Wüsten, mit Eis gefesselte Antarktikaküsten oder Reisfelder in Asien sofort erkennen. Einer der Kontinente bietet aber eine besonders große Vielfalt an Mustern, die auf unseren Fototapeten Europa zu Hause stehen können. Auf dem Europäischen Festland findet man abwechslungsreiche Landschaften und eine ganze Menge von Denkmälern, die als eine Dekoration für die Wohnung gelten können. Es lohnt sich, auch andere Möglichkeiten, die eine solche Fototapete bietet, zu erwägen. Die Europakarte ist ein Motiv, mit dem man das Wohnzimmer oder Arbeitszimmer interessant dekorieren kann. Alle Muster dieser Art können auf verschiedene Art und Weisen eingesetzt werden und dadurch passen sie zu unterschiedlichsten Räumen und Stilen.

272 Fototapeten

 

Klassische Fototapete - Europa und seine Denkmäler

Unter den Fototapeten mit dem Europamotiv sind besonders Muster mit den Denkmälern populär. Kein Wunder, denn es gibt da so viele Sehenswürdigkeiten, die unterschiedliche Stile und Ästhetik präsentieren. Kanäle in Venedig, griechische Ruinenstätte, französische Schlösser bzw. die Überreste der mittelalterlichen Bürge – das sind nur wenige Möglichkeiten, die eine Fototapete Europa bietet. Das Europäische Festland verfügt über einzigartige Bauwerke in beinahe allen Farben, was uns die Wahl des Musters und seine Anpassung an den Raum einfacher macht. Wie sollte das aber in der Praxis aussehen? Sämtliche Denkmäler aus der Antike, die am häufigsten aus dem weißen Stein hergestellt wurden und mit einem blauen Himmel im Hintergrund dargestellt werden, sind geeignet für geräumige helle Räume. Solche Fototapeten Europa präsentieren sich bestens an großen Wänden und passen gut zu Topfblumen und bunten Accessoires. Fotos mit gotischen Bürgen und mittelalterlichen Bauwerken werden dagegen dann empfohlen, wenn man nach einer Dekoration für ein romantisches Schlafzimmer oder ein Retro Arbeitszimmer sucht. Was sollten unsere Küchenfototapeten darstellen? Europäische Städte, besonders aus den Mittelmeerländern, sind sicherlich eine gute Idee. Diese Region assoziiert man doch mit einer interessanten Küche und leckeren Gerichten!

Geografische Fototapete Europakarte

Suchen Sie nach Wanddekorationen in einem europäischen Klima, die nicht so typisch (aber immer noch attraktiv) wie Fotos von bekannten Orten wären, lohnt es sich, Muster mit Karten zu berücksichtigen. Jeder erinnert sich sicherlich an die Einteilung der Karten, die man in der Schule gelernt hat. Es gibt eine physische und eine politische Landkarte. Beide gelten als eine bunte Dekoration, die immer ins Auge fallen wird, unabhängig davon, wo sie eingesetzt wurde. Vor dem Einkauf empfiehlt es sich, zu überlegen, wo so eine originelle Dekoration eingesetzt werden sollte. Das Zimmer eines Kindes oder Jugendlichen, die Geografie mögen, ist einer der offensichtlichsten Orte, in denen eine solche Fototapete Europakarte passt. Sie gilt dann zugleich als eine Dekoration und ein Lehrmittel. Auch klassische Wohnzimmer oder Arbeitszimmer voll Souvenirs können dank solchen Mustern viel gewinnen. Eine Karte, die ein altes Papier nachahmt wäre hier empfehlenswert. Sie sorgt für einen außergewöhnlichen Charakter im Raum, den man mit den geografischen Entdeckungen assoziiert. Karten sind eine gute Wahl nicht nur für eine Wohnung oder ein Haus. Sie passen auch zu einer Wand im Klassenzimmer oder Reisebüro.

Bunte Fototapeten – europäische Fahnen

Die Fahnen von europäischen Staaten ist ein weiterer Vorschlag für ein interessantes Thema einer Fototapete. Hier haben wir erneut mit bunten Mustern zu tun, die nicht nur für ästhetische Vorzüge sorgen, aber auch als eine Bildungsdekoration gelten. Von daher haben sie dieselben Vorteile wie die o.g. Karten. Auch die Hinweise bzgl. der Innenausstattung sind in diesem Fall fast identisch. Die Fahnen wird sicherlich jeder Geografieliebhaber zu schätzen wissen, aber sie passen auch zu unterschiedlichsten Einrichtungen und Schulen.

Naturfototapete: Europa voll Pflanzen und Tieren

Zwar ist Europa im Vergleich zu anderen Kontinenten nicht so sehr für einzigartige Pflanzen- oder Tierarten bekannt, aber die Natur dort kann man auf keinen Fall als langweilig bezeichnen. Ähnlich ist es auch mit den Landschaften. Jeder, der die Staaten des Europäischen Festlandes bereist hat, weiß Bescheid, was für wunderbare und außergewöhnliche Landschaften man in Europa bewundern kann. Viele von ihnen haben wir gerade auf unseren Fototapeten Europa eingesetzt. Dekorationen dieser Art sind eher traditionell. Suchen Sie nach einer universellen Wanddekoration, lohnt es sich, europäische Landschaften in Erwägung zu ziehen.