Fototapeten nach Kategorie - Bands

Wenn man an Dekorationen mit Musikbands denkt, dann fallen einem oft bunte Poster ein, die dicht an den Wänden im Jugendlichenzimmer herumhängen. Früher hat man solche Sachen wie ein Schatz betrachtet und man hat sie gesammelt, indem man eine entsprechende Ausgabe der jeweiligen Musikzeitschrift gekauft hat. Heute müssen wir uns zum Glück nicht auf Poster aus Zeitschriften einschränken. Viel interessanter sind nämlich Fototapeten Bands. Dekorationen dieser Art können die Ästhetik des ganzen Raumes wortwörtlich verändern. Mit ihrer Hilfe übertragen wir unser Wohnzimmer im Nu in die Mitte eines spannenden Konzerts oder direkt in ein Tonstudio. Das ist aber nur der Anfang von Möglichkeiten, die solche Fototapeten anbieten. Die Musikbands an Wanddekorationen sind eine gute Methode dafür, sich selbst auszudrücken.

121 Fototapeten

 

Bühnenstars auf den Fototapeten: Musikbands als ein Dekorationsthema

Zwar wurden Musiker fast immer als außergewöhnliche und charismatische Persönlichkeiten angesehen (nennen wir als Beispiel Wolfgang Amadeus Mozart und die Berührung, für die er auf dem Kaiserhof gesorgt hat), aber die Künstler wurden zu „Stars“ erst im 20. Jahrhundert. Die Fans begannen, ihre Idole zu würdigen, indem sie ihre Fotos an die Wände hängten. Heutzutage ist das natürlich immer noch möglich. Uns stehen aber modernere interessantere und originalere Möglichkeiten zur Verfügung – beispielsweise Fototapeten Bands. Die leidenschaftlichsten Fans werden sicherlich bezaubert sein, wenn sie eine großformatige Fotografie ihrer Lieblingsmusiker an der ganzen Wand bewundern können. Denjenigen, die etwas Feineres suchen, empfehlen wir ein Muster mit einer Zeichnung – Logo der konkreten Band oder eine Grafik aus dem bekanntesten CD-Cover. Dank solchen Dekorationen können wir uns leicht und schnell davon überzeugen, welche von unseren Gästen einen ähnlichen musischen Geschmack haben.

The Beatles und mehr – Fototapeten Rockbands aus Großbritannien

Jeder, der sich zumindest ein bisschen für die Rockmusik interessiert, weiß sicherlich Bescheid, was für eine Rolle in der Geschichte Bands aus den britischen Inseln gespielt haben. The Beatles, The Rolling Stones, Queen – das sind Beispiele der richtigen musischen Giganten, dessen Werke die Charts weltweit erobert haben. Sehr gut bekannt sind auch die einzelnen Mitglieder dieser Bands, wie John Lennon, Mick Jagger oder Freddie Mercury. Jeder dieser Bands stellt ein tolles Thema einer Fototapete dar. Die Musikbands aus Großbritannien haben ihren festen Platz in der Rockgeschichte gefunden und haben mehrere Generationen Fans verbunden. Dekorationen mit diesen Bands passen sowohl zum Zimmer eines Jugendlichen, als auch eines älteren Liebhabers, der sich an die einzigartige Atmosphäre der 60er oder 70er Jahren sehr gut erinnern kann.

Energie und Ausdruckskraft – Fototapeten mit Bands während der Konzerte

Fototapeten mit Musikbands sind auch ästhetisch sehr interessant. Sie knüpfen gewöhnlich an den individuellen Stil der Musiker selbst an, indem sie ein Teil ihres Charismas und der persönlichen Ausdruckskraft wiedergeben wollen. Am effektvollsten in dieser Hinsicht sind Muster mit Fotos aus Konzerten. Jeder, der seine Lieblingsband zumindest einmal live gemeinsam mit hunderten Fans gehört hat, weiß Bescheid, dass dies ein einzigartiges Erlebnis ist. Die Wanddekorationen können natürlich diese Erfahrung nicht ersetzen, aber sie können ein Teil der Atmosphäre wiedergeben. Die Fototapeten Rockbands sind fast immer dynamisch und ausdrucksstark, aber gerade Muster mit Fotos aus den Konzerten sorgen für die größte Dosis Energie in der Wohnung und sie beleben den Raum am besten. Fototapeten dieser Art empfehlen wir besonders für große Wände (z.B. in einem geräumigen Wohnzimmer), wo sie attraktiv und effektvoll aussehen werden.

Können Fototapeten mit Metallbands nur den Jugendlichen gefallen?

Es gibt solche Musikrichtungen, bei denen nur ein Blick auf die CD-Cover und die Band selbst ausreicht, um zu raten, was wir gleich hören werden. Zu dieser Gruppe zählt ohne Zweifel Heavy Metal. Bands, die schwere Töne spielen, wurden auch zum Thema unserer Dekorationen. Die Fototapeten Musikbands mit Musikgruppen, die unterschiedliche Arten des Metals spielen, nutzen fast immer dunkle Farben und eine sehr ausdrucksstarke Stilistik. Die Musiker tragen oft Kleidung aus Leder und auffallendes Make-up, auf ihrer Kleidung sind Stifte, Totenköpfe, Flammen zu sehen. Einerseits scheinen Fototapeten mit diesen Motiven nur für Jugendliche und richtige Liebhaber dieser Gattung entsprechend zu sein. Andererseits können sie für Gestaltung einer originellen und effektvollen Atmosphäre im Schlafzimmer oder einem anderen Raum genutzt werden.