Fototapeten nach Kategorie - Backwaren

Die von uns vorbereiteten Fototapeten mit Backwaren lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Scharf gebackene knusprige Kruste des Hausbrotes, Butterhörnchen mit leckerer Füllung oder französische Baguette zum Mittagessen – das sind Vorschläge, die uns dabei helfen, nicht nur eine Bäckerei oder ein Restaurant, aber auch unsere Räume zu Hause zu dekorieren. Solche Darstellungen beleben ein gemütliches Esszimmer oder eine Küche, wo es an einem effektvollen Akzent fehlt. Wie sollte so eine Fototapete aufgeklebt werden? Die Backwaren können die ganze Wand dekorieren, aber man kann auch eine winzige Komposition wählen, die man zwischen dem Blatt und den Küchenschränken einsetzen kann.

42 Fototapeten

 

Das Wasser läuft einem im Mund zusammen vs. eine leckere Fototapete fürs Esszimmer

Jeder richtige Feinschmecker weiß Bescheid, dass die Augen mitessen. Betritt man den Lebensmittelladen, verschlingt man mit den Augen Regale und Kühlschränke und im Restaurant guckt man auf die Tische anderer Gäste, wo schon die bestellten Speisen zu sehen sind. Von daher lohnt es sich beim Dekorieren des Esszimmers auf eine Gestaltung zu setzen, die unsere Geschmacksknospen anregt. Unser Vorschlag ist traditionell, aber doch effektvoll. Es handelt sich um ein Foto mit Körben voller knuspriger Brötchen in Form von einer großformatigen Dekoration, d.h. einer Fototapete. Die Backwaren gelten als grundlegender Bestandteil unseres Frühstücks, Mittagessens und Abendbrots. Je nach unserer Diät kann man eine Dekoration wählen, die zu unserem Ernährungsstil passt. Dunkles Vollkornbrot in Scheiben auf einem Holzbrett, süßes Croissant, das für Energie bei der Arbeit sorgt bzw. eine Komposition mit einer Vielzahl von Backwaren, die mit Getreideähren geschmückt werden – wir müssen zugeben, dass wir bei dem bloßen Gedanken hungrig geworden sind. Ein Vorteil solcher Muster ist es, dass sie praktisch zu jeder Gestaltung passen – sowohl zu dem traditionellen, als auch zu dem modernen Stil.

Dezente Fototapete – Backwaren als eine Küchendekoration

Was kann in einer Küche nicht fehlen? Natürlich das Essen, aber wir würden auch einen Hinweis über eine effektvolle Innenraumdekoration dazugeben. Es gibt eine Theorie, laut der die Qualität der Speisen von der Stimmung beim Zubereiten der Gerichte beeinflusst wird. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Morgen schwer sein können und dass man nach der Arbeit nicht immer Kraft für ein vorzügliches Mittagessen hat und dass unser Abendessen oft ein schnell zubereitetes Schinkenbrot bedeutet. Wenn man aber dafür sorgt, dass der Innenraum uns eine gute Stimmung verleiht, kann man sicher sein, dass man auch das Essen mit Energie zubereitet. Die Fototapeten mit Backwaren gelten als eine perfekte Lösung auch für einen winzigen Raum, in dem es unmöglich ist, die ganze Wand zu dekorieren. Gibt es in unserer Küche Fliesen bzw. sind die Wände mit Schränken verdeckt, reicht es völlig aus, wenn man über eine kleine Fläche zwischen dem Blatt und den hängenden Schränken verfügt. Hier präsentieren sich einige süße Brötchen in einer Schale, ein Hörnchen mit Marmelade in einem eleganten Glas bzw. eine scharf gebackene Baguette auf einem hölzernen Ladetisch einfach perfekt.

Leckere Fototapeten – Backwaren in der Ausstattung einer Bäckerei

Wo können sonst solche Fototapeten eingesetzt werden? Backwaren gehören fest zu jeder Bäckerei und präsentieren sich gut nicht nur in Weidenkörben oder auf den Regalen, sondern auch als eine großformatige Fotografie an der Wand. Auf der Suche nach dem besten Muster lohnt es sich, solche Darstellungen zu wählen, die die traditionelle Herstellungsweise betonen, wo der Teig mit der Hand angerührt wird und jedes Brot, Brötchen oder Hörnchen aus natürlichen Zutaten gemacht wird. Was kann also auf solchen Fototapeten vorkommen? Knuspriges Brot in den Händen eines Bäckers, die ganze Menge von Backwaren mit Weizenähren im Hintergrund bzw. frisch geschnittene Brotscheibe mit der Aufschrift „gluten free“, sofern man in seiner Bäckerei solche Waren anbietet.

Fototapeten mit Backwaren in einem modischen Bistro

Heutzutage sind klimatische Bistros in einem modernen etwa avantgardistischen Stil populär, wo man schön, lecker und schnell Essen kann. Nicht immer hat man nämlich Zeit dafür, eine ganze Stunde einer Mahlzeit zu widmen, wenn uns am Tag unzählige Pflichten erwarten. Die Bistros bieten dagegen Frühstücke, Mittagessen und sättigende Mahlzeiten im Nu an. Gerade in solchen Einrichtungen ist unsere Fototapete richtig am Platz. Die Backwaren werden oft mit den Gerichten serviert, aber es ist wichtig, sie sind Bio, voller Korn und mit Gärstoff gemacht. In einer industriellen bzw. minimalistischen Einrichtung präsentiert sich bestens ein Brot auf einem mit Mehl bedeckten Holztisch bzw. lange Brote im grauen Papier mit einem Hanfschnur.