Fototapeten nach Kategorie - Fuchs

Der Fuchs ist eine obligatorische und oft getroffene Gestalt der Kinderfilme in ganz Europa. Er konnte somit auch in unseren Fototapeten mit tierischen Motiven nicht fehlen. Wir haben eine große Menge von unterschiedlichen Fuchsmustern parat und sind davon überzeugt, dass hier jeder etwas für sich findet, und zwar unabhängig von dem Stil oder Charakter des zu dekorierenden Raumes. Mehr dazu finden Sie in unserem Ratgeber. Unsere Fototapete Fuchs passt gut zu einem Kinderzimmer sowie zu vielen anderen Räumen. Sie werden überrascht sein, wenn sie sehen, was für eine universelle Dekoration eine Fototapete Füchschen ist!

Fototapete mit Fuchsfamilie

Fototapete mit Fuchsfamilie

In klassischen Räumen lohnt es sich, etwas Verrücktes einzufügen. Eine warme Fototapete mit Fuchs erfüllt diese Aufgabe, auch im Kinderzimmer!
Fototapete Fuchs im Scandi-Stil

Fototapete Fuchs im Scandi-Stil

Der Scandi-Stil ist Einfachheit und Funktionalität, die durch eine zarte Wanddekoration, wie z.B. eine Fototapete mit einem Waldmotiv, ergänzt wird.
72 Fototapeten
Fototapete Aquarell-Tier

Fototapete Aquarell-Tier

Wie kann man das Aussehen eines Restaurants variieren? Alles, was Sie brauchen, ist eine klassische Fototapete mit Tieren, die den Raum ergänzt.
Fototapete schlafender Fuchs

Fototapete schlafender Fuchs

Eine Fototapete mit Fuchs im Wohnzimmer? Dank diesem grafischen Design wird der helle Raum einen originellen Charakter gewinnen.
Fototapete roter Fuchs im Schnee

Fototapete roter Fuchs im Schnee

Das Waldmotiv an einer Wand harmoniert mit einem klassischen und rustikalen Arrangement eines Wohnzimmers.
Fototapete Fuchs im Wald

Fototapete Fuchs im Wald

Eine winterliche, frostige Aura präsentiert sich schön auf Fototapeten, die - trotz allen Anscheins - das Arrangement wärmer wirken lassen.
Grüne Fototapete mit Fuchs

Grüne Fototapete mit Fuchs

Füchse an der Wand: Diese Dekoration eignet sich gut für den Flur oder das Wohnzimmer eines Naturliebhabers sowie für ein Kinderzimmer.
Grafische Fototapete fürs Kinderzimmer

Grafische Fototapete fürs Kinderzimmer

Wenn Ihr Kind ein Tierliebhaber ist, wird ihm unsere Fototapete mit einem schlafenden Fuchs sicherlich gefallen!
Kinderfototapete mit rotem Fuchs

Kinderfototapete mit rotem Fuchs

Eine Fototapete mit einem Fuchsmotiv ergänzt ein buntes Kinderzimmer. Bringen wir sie an der Wand, direkt neben dem Schreibtisch an.
 Fototapete Fuchs fürs Wohnzimmer

Fototapete Fuchs fürs Wohnzimmer

Nicht offensichtliche Details im skandinavischen Stil - neben den Holzelementen kann man hier auch die Inspiration einer Winterlandschaft sehen.
Waldfototapete mit Tieren

Waldfototapete mit Tieren

Eine dunkle, aber dynamische Fototapete mit Bäumen und Füchsen bestimmt den Charakter des Raumes. Man kann sie als Deko einer Loft-Wohnung verwenden.
Fototapete Aquarell-Fuchs

Fototapete Aquarell-Fuchs

Der Gesamtcharakter eines Interieurs wird durch die Details bestimmt - in diesem Fall ist es eine moderne Fototapete mit einem Fuchs.

 

Stilvolle Tiere: Fototapete Fuchse nicht nur fürs Kinderzimmer

Über Fuchse kann man ganz viel sagen, aber bestimmt nicht, dass sie nicht fotogen sind. Ein Blick auf ihre hübschen Figuren mit üppigem rotem Schwanz reicht völlig aus und man hat keine Zweifel mehr. Es scheint also natürlich zu sein, dass das Motiv mit Fuchsen – am häufigsten als eine Grafik mit kleinen stilisierten Füchschen – eins der populärsten Themen unterschiedlicher Dekorationen ist, besonders Dekorationen für Kinder. Die Bildnisse von süßen Fuchsen schmücken Kinderkleidung, -decken, -bettwäsche, -spielzeuge. Oft sind das auch Sachen Erwachsener. Natürlich schmücken sie auch unsere Fototapeten. Die Fototapete Fuchs gehört zu den modischsten und universellsten süßen Dekorationen, die zur Wahl stehen. Trotz allen Anscheins passt sie nicht nur zu einem Kinderzimmer, aber auch zu vielen „erwachsenen“ Räumen.

Wie soll man Fototapete Fuchse wählen?

Bevor wir erläutern, in welchen Räumen die Fototapete Fuchs am besten aussieht, sollten wir vielleicht betonen, dass ganz viele Fuchsmotive zur Verfügung stehen. Wir haben unseren großen Katalog – mit über zwanzig Millionen Mustern, nicht schlecht, oder? – durchgeblättert und haben so unterschiedliche Motive gefunden, dass wir fest davon überzeugt sind, dass jeder so ein Muster findet, das ihm nicht nur gefällt, aber auch zu sonstigen Elementen der Ausstattung passt. Die häufigsten Motive kann man wie folgt unterteilen:

  • Fuchse im geometrischen Stil: eine solche Fototapete Fuchse wurde vor allem durch die Form und Farben dieses schlauen Tieres inspiriert. Sie passt bestens zu modernen und vielleicht minimalistischen Räumen, wo einfache ausdrucksstarke Linien dominieren, die gerade zu einem solchen geometrischen Muster gut passen;

  • Skandinavische Fuchse: das ist am häufigsten ein süßes gemütliches Muster, wo kleine Fuchse als Dessin genutzt wurden. Das Muster wiederholt sich, das heißt, eine solche Fototapete Fuchs passt ideal zu einer größeren Fläche, sogar zu einigen benachbarten Wänden, aber sie sieht auch gut in Form von einem nicht so breiten Streifen aus: diese Muster sind wirklich universell! Wie Sie schon sicherlich ahnen können, ist eine solche Fototapete ein Schuss ins Schwarze, wenn Sie einen gemütlichen fröhlichen Raum im skandinavischen Stil dekorieren wollen;

  • Realistische Fuchse: zu dieser Kategorie zählen alle Fototapeten mit Fuchsen, die einfach Fotos dieser interessanten Tiere darstellen. Das scheint zwar, eine nicht so ausgefallene Dekoration zu sein, aber sie bietet tatsächlich viele Möglichkeiten an: sie passt bestens zu Räumen in dem gerade im Trend liegenden öko-minimalistischen Stil und überall dort, wo der Retro-Stil dominiert.

Am Anfang haben wir erwähnt, dass die Fototapeten Fuchse die beste Dekoration für ein Kinderzimmer sind und das stimmt doch – dieses klassische Tiermuster wird da immer gut aussehen. Das ist aber nicht der einzige Ort, wo dieses zeitübergreifende inspirierende Motiv eingesetzt werden kann.

Genauso gut kann Fototapete Fuchs im Wohnzimmer, Vorzimmer oder sogar Schlafzimmer aussehen (es lohnt sich, diese nach dem o.g. stilistischen Schlüssel zu wählen). Man braucht sich auch nicht auf die Räume zu Hause einzuschränken: Fuchsmuster können wir uns leicht als eine Dekoration in einem intrigierenden, romantischen Caféhaus, Zimmer im Kindergarten oder in der Schule oder sogar im Laden.

Ohne Hinterlist: warum lohnt es sich, unsere Fototapeten zu wählen?

Fuchse sind für Schläue und Schlitzohrigkeit bekannt – und unsere Fototapeten für die höchste Qualität. Wir drucken sie auf hochwertigen Materialien und nutzen dabei die Latextechnologie, was für langjährige Beständigkeit und sehr gutes Aussehen sorgt, das gerade das wiedergibt, was wir in unserem Katalog zeigen. Unsere Fototapeten können leicht montiert werden, sie bereiten keine Probleme, und – was wichtig ist – sie bleichen jahrelang nicht aus und sehen immer so aus, wie am ersten Tag.