Fototapeten nach Kategorie - Alphabet

Ganz sicher können wir uns alle noch an unseren Geschichtsunterricht in der Schule erinnern, als wir gelernt haben, dass die Erfindung der Schrift ein Meilenstein in der Menschheitsentwicklung ist. Wenn es die Buchstaben nicht gäbe, wären keine Manuskripte oder Bücher entstanden, und das gesamte Wissen wäre nur mündlich überliefert worden. Heutzutage kaum vorstellbar. Die mit Hilfe des Alphabets aufgeschriebenen Inhalte und Informationen begleiten uns auf Schritt und Tritt und erleichtern uns das Leben in der modernen Welt. Wir bei Myloview wissen die Buchstaben noch aus einem anderen Grund zu schätzen. Wir haben festgestellt, dass Buchstaben sich auch sehr gut als Dekorationsthema eignen – z.B als Fototapeten. Alphabet ist ein recht universelles Motiv. Obwohl die einzelnen Buchstaben ihre festgeschriebene Form besitzen, gibt es doch ungezählt viele Möglichkeiten, wie diese geschrieben werden können. Fototapeten mit Alphabet bewähren sich also in verschiedenen Räumlichkeiten unserer Wohnung. Überzeugt Euch selbst!

50 Fototapeten

 

Originelle Fototapete: Buchstaben als Dekorationsmotiv

Seitdem das erste Alphabet entstanden ist, haben sich alle Sprachen ständig weiterentwickelt, die Aussprache hat sich verändert und auch die geltenden Orthographie- und Grammatikregeln. Den aktuellen Bedürfnissen mussten sich letztendlich auch die Buchstaben anpassen. Eine Sache blieb jedoch unverändert – unabhängig von der Epoche wurde auf die Reinheit der Sprache, die Präzision der Aufzeichnungen, sowie deren Transparenz und Lesbarkeit geachtet. Unter anderem aus diesem Grunde kann man den Buchstaben eine gewisse Eleganz und Ästhetik nicht absprechen. Ihr überzeugt Euch selbst davon, wenn Ihr Euch unsere Fototapeten Alphabet anschaut. Das ABC (als Ganzes oder teilweise dargestellt) als große, die ganze Wand bedeckende Dekoration ist ein Schmuckelement, das jedem Zimmer einen einzigartigen und originellen Charakter verleiht. Wir empfehlen diese Muster vor allem für das Wohn- oder das Arbeits- aber auch für das Schlafzimmer. Hier bei Myloview setzen wir vorrangig auf Kreativität. Somit haben wir für Euch auch einige Ideen vorbereitet, wie die Fototapeten Alphabet auch in anderen Räumen verwendet werden können.

Fototapeten zum Lernen – Fototapeten Alphabet für Kinder

Das Buchstabenlernen ist eine der ersten (und zugleich eine der wichtigsten) Herausforderungen, mit denen Kinder in der Schule konfrontiert werden. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir ihnen diese Aufgabe erleichtern können. Eltern greifen gern zu verschiedenen didaktischen Lernhilfen. Normalerweise sind dies spezielle Bücher, Spiele oder Spielzeuge. Hier bei Myloview haben wir jedoch beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen und das didaktische Lernmittel mit einer Wanddekoration zu verbinden! Auf diese Art und Weise entstanden unsere Fototapeten, die das Alphabet für unsere Kleinen darstellen. Die Entwürfe dieser an junge Schulkinder gerichteten Muster orientieren sich an ihren Bedürfnissen. Die Buchstaben sind hier also groß und bunt, einfach zu lesen und auch attraktiv dargestellt (z.B. auf gezeichneten Luftballons oder Bausteinen). Eine zusätzliche Erleichterung für die Kinder ist die sich auf den Fototapeten mit Buchstaben neben dem jeweiligen Begriff befindliche Zeichnung eben dieses geschriebenen Wortes.

Stilvolle Fototapeten mit Alphabet

Jedoch können nicht nur unsere Jüngsten Gefallen an Dekorationselementen mit Buchstaben finden. Wir haben dafür gesorgt, dass jeder in unserem Sortiment attraktive Fototapeten Alphabet für sich finden kann. Das ABC kann man also als Dekoration auf mannigfaltige Art darstellen – wie wir bereits in der Einleitung erwähnt haben. Als wir diese Buchstabenmuster erarbeitet haben, wollten wir so kreativ wie möglich sein. So entstandt unter anderem eine Dekoration, die die Tasten einer alten Schreibmaschine verwendet. Dieses Motiv passt perfekt in das Arbeitszimmer einer Person, die sich beruflich mit dem Erstellen von Texten beschäftigt. Besonders, wenn die gesamte Inneneinrichtung im Stil eines Loft oder im industriellen Design gehalten ist. Falls wir jedoch ausdruckstarke Dekorationen mögen, können wir zu einer Fototapete greifen, auf der die Buchstaben des Alphabets mit Neonfarben erstellt worden sind.

Exotische Fototapete – Buchstaben in anderen Sprachen

Die Inspiration für eine weitere Idee zu Fototapeten mit dem Alphabet als Motiv waren Buchstaben, die in anderen Sprachen geschrieben wurden. Visuell präsentieren sich besonders Buchstaben aus Sprachen des Fernen Ostens sehr interessant. Beispielsweise sind Sprachen aus dem asiatischen Raum voller Buchstaben und Zeichen, die für Europäer originell und außergewöhnlich aussehen. Fototapeten mit dem chinesischen oder japanischen Alphabet können das perfekte Dekorationselement in einem orientalischen Arrangement darstellen. Jedem Raum verleihen sie einen exotischen und fast schon geheimnisvollen Charakter.

Kalligraphische Fototapeten: Alphabet als Kunstwerk!

Die letzte Idee, die wir Euch in diesem Zusammenhang vorstellen möchten, sind Fototapeten, die kalligraphierte Buchstaben auf künstlerische Weise darstellen. Obwohl dieses Können heutzutage langsam Moos ansetzt, besitzt es immer noch einen gewissen Kreis an Liebhabern, die meinen, dass ein gleichmäßig, schwungvoll und elegant beschriebenes Blatt Papier ein wirkliches Kunstwerk sein kann. Falls Ihr damit übereinstimmt, gefallen Euch mit Sicherheit diese Fototapeten mit einem gewissenhaft kalligraphierten Text.