Inspirationen - Fototapeten

Fototapete Arabische Pferde

Fototapete Arabische Pferde

Material: Vinyl-Fototapete
Abmessungen: 100 x 70 cm (Breite x Höhe)

Vier Hufeisen – kreative Ideen für Fototapeten mit Pferden

Der Hengst ist in der Malerei ein äußerst geschätztes und beliebtes Motiv. In der europäischen Ritter- und Adelstradition hatte er schon immer seinen festen Platz; das edle Tier war – ob im Alltag oder im Kriegsgeschehen – ein treuer Begleiter des Menschen. Seine ungeheure Kraft, sein Charme und seine Schönheit inspirierten berühmte Maler zu ihren Bildern.

Die Fototapete Arabische Pferde stellt eine Vereinigung von Tradition und modernem Design dar. Kunstvolle Bilder in Schwarz-Weiß-Optik, die zwei farblich kontrastierende Pferde darstellen, sind zeitlose und stilvolle Dekorationen, die sich sowohl in klassisch als auch in modern eingerichteten Räumen gut einfügen. Wir haben ein paar Tipps und Ideen zur Verwendung der Fototapete für Euch vorbereitet.

Die Fototapete Arabische Pferde ergänzt wunderbar ein traditionell eingerichtetes Wohnzimmer, das mit antiken Möbeln, schweren Messinglampen und gemusterten Webteppichen geschmackvoll ausgestattet ist. Einen originellen dekorativen Effekt erzielt man ebenfalls durch die Kombination einer einfarbigen Fototapete, die Pferde darstellt, mit dem farbenfrohen und extravaganten Boho-Stil. Solche ruhigen und neutralen Wanddekorationen bringen Harmonie in Ambientes mit bunt gestalteten Wänden sowie Möbeln aus verschiedenen Stilepochen und fröhlichen Patchwork-Bettüberwürfen und Kissen. Das Pferd-Motiv ist aber auch eng mit der Hippie-Tradition verbunden, an die der Boho-Stil ästhetisch anknüpft. Mit ihrer universellen Schwarz-Weiß-Optik ist die Fototapete mit Pferden in minimalistisch und modern gehaltenen Räumen ebenfalls gut einsetzbar. Die auffällige Tapete, die ein schwarzes und ein weißes Pferd zeigt, dominiert und belebt zugleich das Ambiente. Das romantische Motiv mit sich aneinanderschmiegenden Tieren eignet sich auch hervorragend für das Schlafzimmer. Über dem Bett aufgehängt, stellt es eine subtile Dekoration dar, die sowohl zu industriellen als auch zu klassischen Arrangements hervorragend passt.