-50%   PREISAKTION  Restlaufzeit:  

Inspirationen - Fototapeten - Wohnzimmer

Fototapete Blumen Vintage

Fototapete Blumen Vintage

Nr. des Fotos: #162680959
Material: Vinyl-Fototapete
Abmessungen: 100 x 100 cm (Breite x Höhe)
20,52 EUR
Größe ändern

Vintage in voller Pracht

Interieurs im Vintage-Stil sind der neueste Modetrend – kein Wunder, denn dies ist ein Stil, der jedem gefallen kann, der Eleganz, aber gleichzeitig auch die Wärme eines familiären Zuhauses mag. Dieser Trend soll ein Stück Geschichte zeigen, daher sollten die Möbel aussehen, wie leicht beschädigt. Aber was kann man tun, damit sie wirklich gut aussehen und nicht wie zufällig ein Ganzes bilden? Hier kommen die Wände zu Hilfe, genauer gesagt... eine Fototapete!

Auch wenn das Vintage-Design beschädigte Möbel mag, die vom Zahn der Zeit gebissen worden sind, so kann es doch ziemlich umstritten sein, sie einfach in eine Wohnung zu stellen. Statt ihrer Schönheit gewinnen wir eine Zufälligkeit, der es zudem an Klasse und Eleganz fehlt. Damit das Haus gepflegt aussieht und die Accessoires selbst großartig wirken, brauchen wir einen guten Hintergrund. Weiße Wände sind zwar neutral, haben aber nicht das magische „Etwas“ an sich, während klassische Tapeten schwierig anzubringen sind und ihre Muster nicht immer unseren Geschmack treffen. Eine Fototapete kommt zur Rettung. Dank ihr verleihen wir unseren Räumen im Vintage-Stil den gewünschten Charakter.

Ein florales Motiv ist eine gute Wahl, aber nicht irgendein Motiv! Ein in einer schwarz-weißen Farbgebung gehaltenes Muster verleiht dem Raum einen leicht künstlerischen Look. Es sorgt auch für die perfekte Kulisse für verschiedene Tische und Kommoden, auf denen wir Pflanzen in Keramiktöpfen aufbewahren können. Dieses Motiv bringt das Interieur zum Strahlen, wirkt elegant, ist aber gleichzeitig nicht frei von dem einzigartigen Flair, das den Vintage-Stil ausmacht.

Schwarz-weiße Blumen fügen sich auch gut in andere Räume ein – und trotz ihrer gemusterten Erscheinung lassen sie den Raum größer wirken. Hängen wir keine Fotos oder Bilder auf, die die allgemeine Wahrnehmung des Raumes stören. Setzen wir stattdessen auf große Spiegel. Diese sehen großartig aus – vorzugsweise in einem leicht beschädigten Vintage-Stil. Ergänzt wird das Ganze wie immer durch stilvolle Schmuckstücke – und obwohl dieser Trend Pracht mag, sollten wir uns bei der Wahl einer starken Wanddekoration lieber für Minimalismus in Form von Vasen oder stimmungsvollen Kerzen entscheiden. Außerdem spielen sie eine zusätzliche Rolle in der Aromatherapie, sowohl während der Blütezeit der Wiesenblumen als auch im Winter, wenn der Duft der Wachsöle durch die Luft schwebt. Eine Fototapete mit eleganten schwarz-weißen Blumen ist eine perfekte Wahl für diejenigen, die Interieurs mit Seele, aber auch Klasse kreieren wollen!