Inspirationen - Fototapeten - Wohnzimmer

Fototapete Stadt bei Nacht

Fototapete Stadt bei Nacht

Material: Vinyl-Fototapete
Abmessungen: 100 x 70 cm (Breite x Höhe)

Romantische Inspirationen: Fototapete Stadt bei Nacht

Nocturne bedeutet in der Malerei die Darstellung nächtlicher Landschaften. Diese Stilrichtung war in der Epoche der Romanik besonders populär. Das Interesse an Legenden und mythischen Geschichten sowie die Faszination für alles Unbekannte und Geheimnisvolle weckten in Künstlern die Leidenschaft für nächtliche Szenerien. Wenig verwunderlich – denn das Wohlvertraute erscheint bei der Dämmerung in einem völlig anderen, neuen Licht. Daher ist die Fototapete Stadt bei Nacht eine äußerst interessante und inspirierende Wanddekoration. Das Mond- und Laternenlicht und der Sonnenuntergang tauchen eine Stadt in ein völlig anderes Licht. London, Paris oder New York – Fototapeten, die nächtliche Städte darstellen, eignen sich hervorragend für moderne und geräumige Interieurs.

Fototapeten, auf denen nächtliche Metropolen abgebildet sind, sind stilvolle und schöne Dekorationen, die in hellen und großzügigen Räumen am besten zur Geltung kommen. Dunkle Farbtöne und scharfgestochene Bilder wirken auf kleine Wohnzimmer erdrückend, weil diese dadurch oftmals noch kleiner erscheinen, als sie es tatsächlich sind. Für große, minimalistich gestaltete Ambientes ist die Fototapete Stadt bei Nacht hingegen wie geschaffen. Passend zur Farbgebung und zum Einrichtungsstil des Raumes kann man aber auch eine Fototapete mit einem anderen Muster wählen. Die von uns empfohlene, dunkel gehaltene Fototapete für Wohnzimmer, die eine Stadt vor dem Hintergrund des nächtlichen Himmels darstellt, sieht hervorragend in einem hellen, großen und lichtdurchfluteten (oder gut beleuchteten) Raum aus.