-42%   PREISAKTION  Restlaufzeit:  

Inspirationen - Fototapeten - Wohnzimmer

Moderne florale Fototapete

Moderne florale Fototapete

Nr. des Fotos: #176571112
Material: Vinyl-Fototapete
Abmessungen: 100 x 100 cm (Breite x Höhe)
25,00 EUR
Größe ändern

Blumen, ach Blumen – ein beeindruckendes Motiv in der Raumgestaltung

Weiß-, Beige-, Rosa- und zarte Grüntöne – diese Farbkombination weckt Frühlingsgefühle, Erinnerungen an Mai- und Juni-Wochenenden in botanischen Gärten, den Duft von Magnolien und Pfingstrosen. Diese Farben zeichnen sich durch eine beruhigende Wirkung auf die Seele aus, haben einen Hauch von Magie an sich, die schlummernde Romantik weckt. Vielleicht ist es eine gute Idee, sie auch in den Innenräumen unseres Hauses einzusetzen?

Blumen werden vor allem mit dem englischen oder provenzalischen Stil assoziiert, aber sie können auch eine einzigartige Reise durch unsere eigenen Wünsche sein. Wir müssen uns nicht von Inseln oder Lavendelfeldern inspirieren lassen, um ein romantisches Ambiente in unserem eigenen Zuhause zu spüren. Für eine geschmackvolle Raumdeko lohnt es sich jedoch, sich von der Natur inspirieren zu lassen. Sie hat so viel zu bieten! Und, was noch wichtiger ist, sie bringt großartige Vorschläge mit, wie man Farben so kombinieren kann, dass eine für das Auge angenehme Ordnung in unserem Zuhause herrscht.

Beginnen wir mit Wanddekorationen, die eine Dekoration an sich sein können. Eine Fototapete mit Blumenmuster, besonders wenn sie in Pastelltönen gehalten ist, ist der perfekte Hintergrund für moderne, aber auch rustikale Möbel und Accessoires. Sie liebt puderfarbene Textilien, wie z.B. Vorhänge, und Möbel: Sessel oder Sofas, die wie ein impressionistisches Gemälde wirken und uns das Gefühl geben, als ob wir ein Picknick im Grünen machen würden.

In solchen Interieurs werden wir uns das ganze Jahr über wohlfühlen – im Frühling und Sommer harmoniert sie perfekt mit dem uns umgebenden Grün, während sie im Herbst und Winter dem Interieur Wärme verleiht, in der wir uns einfach angenehm fühlen. An kurzen, bewölkten Tagen, wenn uns die Sonne fehlt, werden Räume mit Blumen geräumig, zart – wie die Kulisse einer romantischen Komödie. Aber sie ist nicht nur für verträumte Damen geeignet! Auch in der Inneneinrichtung wirken Blumen elegant und stilvoll, wenn man auf die richtigen Accessoires achtet. Um die Schönheit einer Wand zu betonen, ist es gut, dem Prinzip „weniger ist mehr“ zu folgen. Vielleicht eine Blume in einem zarten Topf? Bücher, die in Holzregalen stehen? Lassen wir unserer Fantasie freien Lauf, schließlich ist dies ein Design, das alles Natürliche liebt!