Poster nach Inneneinrichtung - Jungenzimmer

Sowohl die kleinen als auch die etwas größeren Jungen haben vorwiegend eine ganz klare Vorstellung davon, wie ihr Zimmer aussehen sollte. Häufig haben sie ein Lieblingshobby, dem sie viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen, sowie bestimmte Vorlieben. Es gibt ebenfalls Freizeitaktivitäten, die sie besonders bevorzugen. Gerade deshalb sind wir der Meinung, dass bei der Auswahl der Poster für Jugendzimmer die Entscheidung letztendlich gerade dem Bewohner des Zimmers selbst überlassen werden sollte. Umso mehr, dass diese Dekoration oft den ausdrucksvollsten Einrichtungsakzent darstellt! Wir haben für Euch eine Handvoll Inspirationen, die, worauf wir hoffen, Euch helfen, die spannendsten Poster für Jugendzimmer zu wählen und eine einzigartige Einrichtung zu schaffen.

Skandinavisches Poster Fuchs

Skandinavisches Poster Fuchs

Ein Fuchs wird Dein Kind in die Welt der Märchen einführen. Ein solches Poster kann man mit anderen Dekoartikeln im skandinavischen Stil gut kombinieren.
Typographisches Poster für Jungen

Typographisches Poster für Jungen

Wächst in Deinem Haus ein kleiner Elegant auf? Schenke ihm ein Plakat, das seinen Modevorlieben entspricht.
31 Poster
Poster schwarz-weiße Ballons

Poster schwarz-weiße Ballons

Das Poster mit Ballons ist eine geeignete Dekoration für jedes Jungenzimmer, unabhängig vom Einrichtungsstil.
Poster für Jungen maritimer Stil

Poster für Jungen maritimer Stil

Derart Poster passt perfekt zu einem maritimen Interieur oder zu einem Zimmer eines kleinen Seeabenteurers.
Poster für Jungenzimmer: Aufschrift

Poster für Jungenzimmer: Aufschrift

Poster mit einem Löwen hilft Deinem Sohn, die Schüchternheit zu überwinden und ermuntert ihn, tapfer und mutig zu sein.
Poster für Jungenzimmer: Zelten

Poster für Jungenzimmer: Zelten

Spielt Dein Sohn gerne Indianer? Das Poster mit zeltenden Tieren wird eine spannende Dekoration in seinem Zimmer ausmachen.

Poster schwarz-weißes Alphabet

Poster schwarz-weißes Alphabet

Die Dekoration mit Buchstaben wird bei der Aneignung des Alphabets sicherlich behilflich sein. Ein solches Plakat wird sich auch gut im Kindergarten bewähren.
Poster für Jungenzimmer Igel

Poster für Jungenzimmer Igel

Das Jungenzimmer muss nicht zwangsläufig durch Dekorationen mit Autos dominiert werden! Das Plakat mit einem Igel wird sich genauso schön präsentieren!
Poster mexikanische Kaktusse

Poster mexikanische Kaktusse

Ein von der Natur inspiriertes Poster wird ausgezeichnet zum Zimmer in skandinavischem Stil passen.
Poster Piratenmuster für Jungen

Poster Piratenmuster für Jungen

Diese Dekoration wird den kleinen Schatzsucher sicherlich begeistern und zusätzlich zum Spielen ermuntern.

 

Dinosaurier, Musik und Weltallreisen: Poster für Jugendzimmer

Das Dekorieren vom Jungen- oder Kinderzimmer überhaupt stellt immer eine gewisse Herausforderung dar. Jedes Elternteil weiß ganz gut, dass sich hier die Verhandlungsfähigkeiten absolut notwendig erweisen, insbesondere wenn es sich um etwas ältere Kinder handelt. Denn wie könnte sonst ein Kompromiss zwischen dem etablierten Geschmack der Eltern und dem sich stets ändernden Geschmack des Kindes erreicht werden?

Im Falle des Jungenzimmers ist die Sache umso mehr komplizierter, dass viele Dekohersteller davon auszugehen scheinen, Jungen hätten ausschließlich Blau, Autos und Fußball gerne. Ihre Interessen sind jedoch viel, viel unterschiedlicher! Übrigens nicht nur Interessen, sondern auch – oder vielleicht vor allem – ihr Geschmack. Wir wollen Euch natürlich nicht dazu überreden, beim Einrichten vom Jungenzimmer auf Blau völlig zu verzichten. Blau ist doch, wie die Forschungsergebnisse zeigen, eine der beliebtesten Farben der Welt: In den Surveys geben die meisten Befragten an, und dies unabhängig vom Geschlecht, dass Blau ihre Lieblingsfarbe ist. Ganz entschieden ermuntern wir jedoch dazu, das Thema etwas breiter zu betrachten... Ein Poster für Jugendzimmer kann hier sehr behilflich sein!
Um Euch zu eigenen Stilexperimenten anzuregen, haben wir nicht einen oder zwei, sondern sogar drei Einrichtungsvorschläge für das Jungenzimmer vorbereitet, in denen Blau zwar präsent, aber nicht dominierend ist. Jeder Vorschlag basiert auf einer Idee, wie man kreativ originelle Plakate einsetzen kann. Seid Ihr gespannt? Dann macht euch unbedingt mit unserem Ratgeber bekannt!

You rock: Poster für Jugendzimmer und musikinspiriertes Arrangement

Für viele junge Leute, sowohl für Jungen als auch für Mädchen, ist die Musik für den Imageaufbau sehr wichtig. Sogar jüngere Jugendliche können sich stark mit ihrem Lieblingsmusikgenre identifizieren: Sei es Hip-Hop, Punk, Heavy Metal oder andere Musikstile. Stellt sich Dein Sohn kein Leben ohne seine Lieblingsmusik vor, so wird ihn das Zimmer in musikinspiriertem Stil sicherlich begeistern! Das Poster mit einem Lieblingssänger oder einer Lieblingsband oder sogar mehrere Poster derart sind selbstverständlich ein Teil einer solchen Einrichtung. Es lohnt sich, auch die übrigen Ausstattungsteile dem Lieblingsgenre des Jungen anzupassen: Ist hier von Hip-Hop die Rede, so können wir uns eine (nicht unbedingt originelle) Ziegelwand erlauben, die dann z.B. versprayt werden könnte. Ist er ein Rock-Fan? Dann wird er rockinspirierte Einrichtungselemente sicherlich zu schätzen wissen – vielleicht ein Ledersessel oder eine Tapete mit Gitarrendessin?

Expeditionen ins Tierreich

Als das erste Royal Baby, Prinz George, geboren wurde, haben sich alle Reporter(innen) der Boulevardpresse gefragt, wie sein erstes Zimmer eingerichtet wird. Nach einiger Zeit wurde das Gerücht in Umlauf gesetzt, das zumindest inoffiziell bald bestätigt wurde: Das Interieur sollte mit Motiven der afrikanischen Savanne und der dort lebenden Tiere verziert werden! Wie man sich denken kann, ist die Popularität von Tiermotiven in Kinderzimmern sofort um einige Prozent gestiegen. Dabei waren Tiere immer schon eines der anmutigsten und beliebtesten Zierthemen. Gefallen auch Dir unterschiedliche Tiermotive und würdest Du sie gerne beim Dekorieren anwenden, so wirst Du bei uns eine Menge derart Poster für Jugendzimmer finden. Dabei brauchst Du dich nicht auf das Savannenmotiv zu begrenzen. Genauso gut kannst Du doch Motive mit einheimischen Tieren (dazu würden beispielsweise dunkelgrüne Wandfarbe und einige Accessoires mit Bäumen oder Pilzen passen) sowie Meeresfauna (hier wiederum würden sich blaue Wände super bewähren!) einsetzen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, und ein junger Tierliebhaber, der z.B. vom Tierarztberuf träumt, wird sich sicherlich in derart Interieur sofort verlieben.

Minimalismus in skandinavischem Stil: moderne Poster für Jugendzimmer

Der Minimalismus ist schon seit einiger Zeit einer der dominierenden Einrichtungstrends. Es wundert nicht, dass sich dies nicht nur in "erwachsenen" Innenräumen, sondern auch bei der Einrichtung von Kinderzimmern niederschlägt. Da dieser Stil eher sparsam ist, mit wenigen Farben auskommt und nicht "märchenhaft" genug vorkommen mag, kann der Eindruck entstehen, für das Kinderzimmer sei er nicht gut geeignet. Es gibt allerdings einige starke Argumente, die genau das Gegenteil beweisen. Das wichtigste von ihnen ist eine Art "Zeitlosigkeit" eines solchen Arrangement: Du kannst dir sicher sein, dass es auch nach langer Zeit nicht infantil wirken wird. Minimalistische Poster für Jugendzimmer mit typographischen, geometrischen oder abstrakten Mustern, die genauso gut den Erwachsenen gefallen würden, stellen eine ideale Ergänzung einer sparsamen, funktionalen Einrichtung dar, die in hellen, neutralen Farben gehalten wird.

Game Poster – nicht nur für das Jugendzimmer

Game Poster – nicht nur für das Jugendzimmer

Die Art wie wir unsere Freizeit verbringen, kann anderen viel über uns verraten. Es ist so, als ob man sagen würde: „Zeig mir dein Hobby und ich sage dir wer du bist”.