Poster nach Kategorie - Zeichnungen

Was kann ein Poster Zeichnung darstellen? Vielleicht eine berühmte Stadt, wilde Tiere oder alte Denkmäler? Es gibt viele Möglichkeiten, aber wenn wir uns für eine künstlerische Skizze entscheiden, können wir sicher sein, dass unser Arrangement eine einzigartige dekorative Note erhält. Dies ist eine Lösung, die zu vielen verschiedenen Stilen passt – einem minimalistischen Wohnzimmer, einem gemütlichen Schlafzimmer oder einem Home-Office. Wenn Sie ein Architekturbüro betreiben, wird ein solches Poster ebenfalls eine gute Option sein. Eine technische Zeichnung, die einen Grundriss einer Immobilie oder eine Einrichtungsidee zeigt, ist ein Hit. Obwohl wir Zeichnungen mit schwarz-weißen Darstellungen assoziieren, gibt es auch bunte Versionen in unserer Sammlung.

64 Poster

 

Poster Zeichnung im Retro-Stil – eine schöne Dekoration eines alten Interieurs

Eine großartige Inspirationsquelle ist die Vergangenheit – ferne Geschichte, alte Architektur und historische Kunst. Dies sind Elemente, die zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden sind. Wir achten vielleicht nicht darauf, aber in den Städten werden wir auf Schritt und Tritt von der Vergangenheit in ganz unterschiedlichen Formen begleitet. Ein Mietshaus aus dem 19. Jahrhundert, alte Stadtmauern oder ein Denkmal aus der Renaissance. Dadurch ist es eine großartige Idee, das Interieur im Vintage-Stil zu dekorieren. Ein Poster Zeichnung, das diese Orte zeigt, entführt uns wie eine Zeitmaschine in ferne Epochen. Ein historisches Pariser Mietshaus, ein malerischer Ort irgendwo in Rom oder Neapel, der eine mediterrane unbeschwerte Aura um sich verbreitet, oder ein berühmtes Objekt wie das Kolosseum oder der Eiffelturm beziehungsweise ein ausdrucksstarkes architektonisches Detail sehen wunderschön aus. Ebenfalls erwähnenswert ist ein Poster technische Zeichnung, das Pläne und Ansichten historischer Gebäude abbildet. Dies ist ein Vorschlag für Architekten oder Kunstliebhaber.

Großstadtambiente, oder: Poster Zeichnung mit Abbildung einer Metropole

In einem modernen Arrangement sollte ein zeitgenössisches Poster erscheinen. Eine Zeichnung, die eine berühmte Metropole darstellt, ist eine der Ideen, für die wir uns im Falle eines solchen Interieurs entscheiden können, weil sie hier perfekt passt. Abbildungen von bis zu den Wolken reichenden Hochhäusern mit Glasfassaden, großen Kreuzungen oder Straßen mit rasenden Autos – all das bringt Bewegung, Leben und Energie in ein minimalistisches Arrangement. Das verleiht selbst einem abgetönten und ruhigen Raum einen ganz neuen Charakter. Wir haben verschiedene Darstellungen zur Auswahl. Dies kann eine realistische Zeichnung voller Details und Einzelheiten sein oder eine hastig angefertigte Skizze, bei der es mehr darum geht, die Atmosphäre der Stadt zu vermitteln als um Genauigkeit. Was jedoch besondere Aufmerksamkeit verdient, ist ein Muster, das in der Comic-Ästhetik gehalten ist. Dies ist ein Vorschlag, der sich ideal für ein Teenagerzimmer eignet, weil er sich hier perfekt in ein jugendliches Raumdesign einfügt. Es ist jedoch erwähnenswert, dass ein solches Poster auch im Wohnzimmer toll aussehen wird. Ein Poster Zeichnung im Comic-Stil ist eine tolle Idee, wenn wir auf eine Wohndeko gesetzt haben, die sich auf die Pop-Art bezieht.

Natur und Poster: Zeichnung, die einen Hauch von Natur ins Interieur bringt 

Wir können uns der Natur näher bringen, wenn wir nur wissen, wie. Führen wir Elemente in die Wohnungsdeko ein, die für einen engen Kontakt mit der Natur sorgen. Eine hervorragende Idee ist ein Poster. Eine Zeichnung, die ein wildes Tier darstellt, ist der erste unserer Vorschläge. Stellen wir uns vor, dass in unserem Wohn- oder Schlafzimmer ein majestätischer Wolf erscheint – seine ganze Silhouette oder ein schönes Porträt. Ein solcher dekorativer Akzent verändert mehr, als wir vielleicht denken. Eine Zeichnung, die z.B. in einen Holzrahmen eingefasst ist, erhält zusätzlich einen natürlicheren Charakter. Ein Wolf ist jedoch nicht der einzige Vorschlag. Dies könnte auch ein Fuchs, ein Hirsch oder eine Eule sein. Waldtiere lassen die Innendeko gemütlicher aussehen. Als wir über Architektur gesprochen haben, haben wir ein Poster technische Zeichnung vorgeschlagen, das Details oder Entwürfe abbildet. Im Zusammenhang mit der Natur möchten wir Illustrationen erwähnen, die an Naturabbildungen erinnern und sich ebenfalls durch ein hohes Maß an Genauigkeit auszeichnen. Dies können Abbildungen von Blumen sein, die die Struktur der Pflanze präsentieren, oder jene von Bäumen mit komplexen Wurzelsystemen und üppigen Kronen. Solche Darstellungen werden in einem Arrangement im Öko-Geiste großartig aussehen, in dem natürliche Materialien – Holz, Weide und Stein – sowie Textilien aus Jute, Baumwolle oder Leinen dominieren.