Poster nach Kategorie - Korallenriff

Die schönsten Wesen der Welt aus der Hand eines einzigen Künstlers – Mutter Natur. Inmitten ihres Reichtums lohnt es sich besonders, ein Korallenriff zu erwähnen. Dieses Unterwasserwunder bezaubert durch seinen Farbenreichtum, seine Komplexität… aber auch durch seine Zerbrechlichkeit. Riffe sind sensible Ökosysteme, für die Meeresverschmutzungen verheerende Auswirkungen haben. Wir sind zum Glück in der Lage, ihre flüchtige Schönheit in unser Haus zu bringen. Dort sind sie geschützt vor dem Vergehen der Zeit und vor Zerstörung. Dies wirkt entsprechend: Das Poster Korallenriff kann mit seinem Charme einen Raum egal welchen Stils bereichern. Durch dieses simple Accessoire können wir in unserer Wohnung sozusagen ein Tor zur bunten Welt des Meeresgrundes erschaffen. Das Korallenriff-Poster ist eine interessante Lösung, dessen Anmut mit Sicherheit nicht nur Tauchfans zu schätzen wissen werden.

47 Poster

 

Poster Korallenriff in seiner vollen Schönheit

Ein Korallenriff stellt sogar für Menschen, die wenig über das Phänomen der Unterwasserwelt wissen, ein Synonym für etwas Schönes, Exotisches und Einzigartiges dar. Kein Wunder. Diese Unterwasserkomplexe schillern nicht nur in Tausenden von Farbtönen (wofür die in Symbiose mit den Korallentieren lebenden Algen verantwortlich sind), sondern bezaubern auch durch ihre unglaubliche Komplexität – Die Anzahl der in diesem Ökosystem lebenden Arten kann sogar über 5000 betragen! Muss hier wirklich noch jemand überzeugt werden, sich für ein solches Poster zu entscheiden? Ein Poster Korallenriff ist ein wirkliches Naturwunder, dessen Anwesenheit in der Wohnung diese nicht nur mit einer subtilen Schönheit versieht, sondern auch eine gewisse Ruhe und ein Gefühl von Harmonie mit sich bringt. Es sollte jedoch beachtet werden, dass sich die einzelnen Muster sehr voneinander unterscheiden. Dankdessen erhalten wir ein großes Spektrum an Einrichtungsmöglichkeiten. Ein Korallenriff-Poster kann sowohl Regenbogenfarben besitzen, aber sich auch auf eine oder zwei abgetönte Farben beschränken. Ähnlich sieht es bei der Komplexität des Musters aus. Einige werden nahezu sprudeln vor Pracht, andere hingegen sind eher einfach oder minimalistisch. Von uns hängt natürlich die letztendliche Entscheidung ab, welches Poster wir verwenden. Ein Korallenriff bietet gewaltige Möglichkeiten, unter denen jeder von uns etwas für sich passendes finden kann.

Poster: Korallenriff auf Fotografien

Unterwasserbilder sind einerseits ein recht einfaches Motiv, andererseits – ein Motiv, das am Besten die Komplexität dieser Unterwasserwesen aufzeigt. Diesen Motivtyp können wir getrost jedem empfehlen, der Fotografien einer Graphik oder den Realismus einer künstlerischen Vision vorziehen. Es lohnt auch, darauf zu achten, dass bei einem solchen Poster das Korallenriff in seiner natürlichen Farbgebung dargestellt wird. Dies bedeutet, dass außer den Farbtönen der Muscheln und der Korallentiere das Meeresblau besonders intensiv ist. Dies sollte vor allem dann bedacht werden, wenn wir vorhaben, diese Fotografie als Teil eines größeren Arrangements zu verwenden oder das Accessoire entsprechend der im Raum vorherrschenden Farbtöne auszuwählen. Wenn wir jedoch zu Hause ein Aquarium besitzen, so wird ein solches Poster neben diesem einen großartigen Effekt erzielen und verleiht der Meeresstilgebung Tiefe sowie Raum.

Gezeichnetes Korallenriff-Poster: nicht nur Muscheln

Um den Eindruck einer allzu starken Anhäufung von Details zu vermeiden, können wir etwas völlig anderes als Fotografien auswählen. Genauer gesagt: Graphiken, die an Skizzen erinnern. Diese sind sowohl stilistisch als auch farblich wesentlich sparsamer, aber dadurch nicht weniger attraktiv. Besonders interessant präsentieren sich vor allem Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die Muscheln sowie Korallentierarten, die auf Riffen zu finden sind, darstellen. Dieses Muster verschönert auf attraktive Weise nicht nur einen bestimmten Raum, sondern führt uns auch in die Welt der Flora und Fauna des Meeresgrundes ein. Dies sind aber noch nicht alle Möglichkeiten. Getrost kann man auch ein Kinderzimmer mit einem an Meeresmotive angelehntes Poster ausstatten. Ein Korallenriff ist schließlich kein Motiv, das völlig ernst und für Erwachsene bestimmt ist. Muscheln und andere Schätze vom Meeresgrund passen auch hervorragend ins Zimmer unserer Sprösslinge. Kleine Taucher freuen sich mit Sicherheit, einen lachenden Fisch, eine Qualle oder andere Lebewesen der Unterwasserwelt in ihrem Schlafzimmer zu haben.

Pastellfarbenes Poster: Korallenriff auf einzigartigen Mustern

Vielleicht sucht ein Teil von uns ja etwas eher Abgetöntes als die erwähnten Zeichnungen: Ein Motiv, das sich einfach und harmonisch in den Hintergrund einfügt. In diesem Falle ist ein Poster mit sanften, pastellfarbenen Tönen, das die zerbrechlichen Gerüste der Korallentiere darstellt, die beste Lösung. Diese Art von Arrangements besteht aus subtilen, sich häufig wiederholenden Mustern, die nicht nur auf Grund ihrer ästhetischen Eigenschaften, aber auch ihrer verzaubernden Zerbrechlichkeit geschätzt werden. Letztere wirkt sich auf zweifelslos auf unser Wohlbefinden und unsere Stimmung aus.