Poster nach Kategorie - Berlin

Die Hauptstadt Deutschlands ist eine der spannendsten Städte Europas und wir haben das Glück, dass sie gar nicht so weit weg von uns entfernt ist. Poster von Berlin, die berühmte Orte und Sehenswürdigkeiten darstellen, werden nicht nur den Liebhabern von guter Architektur, sondern auch den Fans von Reisen und Filmkunst gut gefallen. Gerade hier findet eines der angesehensten Filmfestivals statt, wo die Preise Goldener und Silberner Bär vergeben werden. Plakat Berlinale mit einer farbigen Darstellung von diesem majestätischen Tier wird sich perfekt in einem minimalistisch eingerichteten Innenraum präsentieren. Dank den von uns vorbereiteten Mustern kannst Du dich der verzaubernden Ansichten erfreuen, während Du dich in Deinem Wohn- oder Schlafzimmer erholst. Du kannst aber auf diese Art und Weise auch einen Deutschraum in der Sprachschule dekorieren.

45 Poster

 

Das schönste Plakat wird gewählt: Poster Berlin an der Spitze!

Sehr viele Menschen entscheiden sich für die Verschönerung ihrer Wohnzimmer mit Motiven der berühmten Metropolen. Unter den am häufigsten gewählten Städten sind Paris, New York und London an der Spitze. Wir bewundern den emporstrebenden Eiffel-Turm, die spektakuläre Freiheitsstatue oder das neogotische britische Parlamentsgebäude. Und obwohl diese Begeisterung wohl begründet ist, so vergessen wir nicht, dass sich nicht weit weg von uns eine Stadt befindet, die ebenfalls wunderschön ist. Es ist von der Hauptstadt Deutschlands die Rede. Wir sind zu einer atemberaubenden Reise ausgebrochen, zu der wir auch Euch gerne ermuntern möchten. Poster von Berlin kann der erste Schritt sein, sich mit der deutschen Hauptstadt bekannt zu machen und neugierig zu werden.

Die Abbildung von dem majestätischen Brandenburger Tor, Berliner Dom oder dem Roten Rathaus versprüht Deinem Wohnzimmer sofort ein Großstadtambiente. Ein reizender Vorschlag ist ebenfalls ein einzigartiges, malerisches Poster. In Berlin befindet sich auch eine außergewöhnliche Konstruktion − es handelt sich um den 368 m hohen Fernsehturm mit einer Aussichtsterrasse, die in der Turmkugel untergebracht wurde. Das Poster mit diesem emporstrebenden Bauwerk vor dem Hintergrund der Stadtansicht und des Sonnenuntergangs wird nicht nur die Hausbewohner/-innen, sondern auch Deine Gäste begeistern.


Berlinale Poster für wahre Kinofans


Der Bär ist nicht nur das Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt, sondern auch des berühmten Filmfestivals Berlinale, das jedes Jahr im Februar stattfindet. Unter anderen aus diesem Grund schlagen wir allen Liebhabern von anspruchsvollem Kino gerade ein solches Plakat vor. Berlin ist aber nicht nur ein Festivalstandort. Hier wurden auch viele berühmte Filme gedreht, die allen passionierten Kinogängern sicherlich bekannt sind, wie "Lola rennt", „Good bye Lenin”, "Cabaret" (1972) oder "Himmel über Berlin". Die von uns vorbereiteten Postermuster stellen viele der Spielorte von diesen Filmen dar. Auf den Postern kann man somit nicht nur bekannte Orte und beliebte Sehenswürdigkeiten sehen, sondern auch schöne Ecken der Stadt und spannende Berlin-Aufnahmen.


Stimmungsvolles Schlafzimmer: Berlin-Poster wie gemalt 

Anstatt sich für malerische Stadtansichten mit Sonnenuntergang zu entscheiden, kann man das Schlafzimmer mit einem ebenfalls klimatischen, aber etwas originelleren Plakat dekorieren. Plakate Berlin, die die Öl- oder Aquarellmalerei imitieren, werden sich in dieser Rolle wunderbar bewähren. Sanfte Farbflecken oder charakteristische Kleckse, die sich zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten zusammenfügen, sind eine ausdrucksvolle und zugleich feine Dekoration. Dies ist eine besonders gute Idee, wenn wir unser Schlafzimmer zwar verschönern, aber dabei das ruhige Klima des Innenraums nicht zerstören wollen. Im Falle einer energetischen und farbreichen Einrichtung könnte ein zusätzlicher Akzent den Eindruck von Chaos und Unordnung bewirken. In dem Falle wird sich ein einfarbiges Poster von Berlin viel besser bewähren. Es kann ebenfalls eine an die Bildmalerei anknüpfende Komposition sein, die jedoch ausschließlich in schwarz-weiß gehalten wird, oder eine raffinierte Skizze, die an alte Grafiken erinnert.

Berlin-Plakat in Sprachschule: Lernen macht Spaß!


Beim Sprachenlernen denken wir auch an den landeskundlichen Kontext. Grammatik und Wörter sind natürlich eine Basis, verlieren wir es aber nicht aus den Augen, dass die Sprache nicht ohne Bezug zu dem Land, in dem sie gesprochen wird, seiner Kultur und Gesellschaft funktioniert. Während wir uns mit den sprachlichen Kompliziertheiten auseinandersetzen, lohnt es sich auch, Schritt für Schritt die berühmtesten Städte, Sehenswürdigkeiten und besonders beliebte Orte des Zielsprachelandes kennenzulernen. Lernen wir Deutsch, so hängen wir in dem Raum ein passendes Plakat. Poster Berlin mit Fernsehturm, Brandenburger Tor oder Überresten der Berliner Mauer lässt ein spürbar günstiges Lernklima schaffen. Die Lerner werden einsehen können, dass es wirklich einen Ort gibt, wo man sich in der Fremdsprache verständigen kann, wodurch die Motivation gleich um 200% steigt!