Poster nach Kategorie - Stil • Wandposter

Stilvolle Poster – das ist alles, was wir brauchen, um ein einzigartiges Wohnungsarrangement zu schaffen. Mehr nicht? Modische Poster werden unnötige Schmuckstücke ersetzen, Stil und Eleganz in das Interieur bringen, es uns ermöglichen, die Dekoration jederzeit zu ändern, sie in einem anderen Raum anzubringen und auch die Ästhetik zu betonen, die in unseren vier Wänden vorherrscht. Dies ist eine Lösung für alle, die ihre Umgebung verändern wollen. Wir müssen das Haus nicht verlassen, weil wir das Design über das Internet bestellen; wir müssen niemanden um Hilfe bitten, weil die Anbringung sehr einfach ist; und wir müssen uns keine Sorgen machen, dass die Dekoration langweilig wird, denn jederzeit können wir sie in die Verpackungsrolle stecken und nach ein paar Monaten herausnehmen, wie eine völlig neue Dekoration. Gibt es sonst noch etwas, das Sie sich wünschen könnten? Natürlich Charme, aber das besitzen unsere stilvollen Poster im Überfluss!

449 Poster

 

Skandinavische, angesagte Poster fürs Wohnzimmer

Wir beginnen mit skandinavischen Ausschmückungen, die perfekt zu einem modernen, abgetönten Arrangement passen. Unter den verfügbaren Designs dominieren einige sehr auffällige Motive, von denen drei besonders bemerkenswert sind. Die erste Gruppe sind geometrische Muster, die in einer begrenzten Farbgebung gehalten sind. Pastelltöne, die mit schwarzen Akzenten kontrastieren, dominieren. Wenn wir uns für ein solches Muster entscheiden, können wir das Arrangement ein wenig beleben, ohne den einfachen Stil zu durchbrechen. Der zweite Vorschlag sind Tiermotive. Hier ist die Vielfalt der Bilder wirklich beeindruckend. Sie finden sowohl realistische Abbildungen als auch minimalistische Silhouetten im Origami-Stil sowie lustige, leicht jugendliche Darstellungen, auf denen einzelne Tierarten – Hirsch, Fuchs oder Eisbär – Hüte, Brillen oder Krawatten tragen. Da wir in einer Großstadt leben, fehlt uns oft der Kontakt mit der Natur. Eine getreue Darstellung eines Wildtieres ist eine gute Gelegenheit, ein wenig Natur in unserer Wohnung zu spüren. Stilvolle Poster in skandinavischer Ästhetik können sich auch auf die Folklore beziehen. Ein buntes Pferdchen aus Dalarna wird sowohl im Wohn- wie auch im Kinderzimmer spektakulär aussehen, und blau-rosa, grafische Blumen bewähren sich im Zimmer eines Teenagers.

Modische Wandposter, oder: Pop Art im Schlafzimmer

Was sagen Sie zu einem romantischen Schlafzimmer, das aber mit einem Hauch von Humor dekoriert ist? Modische Pop-Art-Wandposter lassen das Interieur originell wirken, und wir werden eine einzigartige Deko genießen. Statt künstlerischer Akte wählen wir grafisch dargestellte, rote Lippen, die sofort an Marilyn Monroe erinnern, die von Andy Warhol so eifrig dargestellt wurde. Eine solche Darstellung, die über dem Kopfteil des Bettes angebracht wird, ist unser Hit!

  • Eine gute Alternative ist auch ein Comic-Bild einer Frau oder eines verliebten Paares. Die Pop-Art-Kunst lässt sich von Bildgeschichten inspirieren, daher lohnt es sich, Comics eine Chance zu geben, auch, wenn sie in erster Linie als Unterhaltung für Jugendliche gelten.

  • Wenn wir das Gefühl haben, dass diese Ästhetik nichts für uns ist, greifen wir nach stilvollen Postern, die im Shabby-Chic-Stil gehalten sind. Klassisch romantische Dekorationsmotive in Form von Blumen, Herzen und Bildern des Eiffelturms dominieren hier.

Stilvolle Poster für einen minimalistischen Flur

Es gibt keinen Grund, warum wir uns nicht um das Aussehen unseres Flurs kümmern sollten. Meistens vergessen wir ihn leider ganz. Wir behandeln den Flur als einen Raum, in dem wir unsere Jacke und Schuhe lassen, um in den richtigen Teil der Wohnung zu gehen. Der Flur ist jedoch ein integraler Bestandteil unseres Eigentums, deshalb sollten wir ihn nicht stiefmütterlich behandeln. Modische Poster für die Wand werden es uns ermöglichen, dieses Versäumnis im Handumdrehen auszugleichen. Da die Größe des hier verfügbaren Raumes meist klein ist, konzentrieren wir uns auf minimalistische Muster – einfache, geometrische Kompositionen, die in einer begrenzten Farbpalette gehalten sind. Wenn wir den Raum optisch vergrößern wollen, greifen wir nach einem dreidimensionalen Muster oder einer architektonischen Konstruktion in Form eines Tunnels oder hoch steigender Treppen. Es ist wichtig, dass das von uns gewählte Poster unwirklich und konventionell wirkt. Je minimalistischer die Komposition, desto besser.

Street Art: Modische Poster fürs Teenagerzimmer

Das Zimmer eines Teenagers wird meist mit Musik- oder Filmpostern assoziiert. Als wir jung waren, dekorierten wir unsere Wände auch mit Bildern unserer Lieblings-Rock- und Popstars, die am häufigsten in beliebten Jugendzeitschriften zu finden waren. Heute können wir für unsere Kinder stilvolle Poster wählen, die sicherlich viel besser aussehen werden als diese, die aus den Zeitungen gerissen werden. Sehr beliebt sind Darstellungen mit buntem Graffiti und den Straßenbildern, die Teil der Street Art sind. Dies sind äußerst originelle Muster mit einem leicht rebellischen Charakter, die großartig aussehen werden. Die große Auswahl an Postern macht es wirklich schwierig, sich für nur ein Design zu entscheiden. Ein interessanter Vorschlag ist es, zwei oder drei miteinander harmonierende Poster auszuwählen und nebeneinander an der Wand anzubringen.

Comic Posters – 3 interessanteste Angebote

Comic Posters – 3 interessanteste Angebote

Comics sind ein Bereich des menschlichen Schaffens, der einerseits seit Jahrzehnten große Beliebtheit genießt, andererseits aber von „anerkannten“ Kulturspezialisten nicht besonders ernst genommen wird. Schade, weil Comics als eine äußerst reiche Sammlung von Geschichten - und nicht nur das – zu betrachten sind.