Sticker nach Kategorie - Mohn

Blumen passen gut sowohl zu den klassischen als auch modernen Räumen. Bunte Blumenaccessoires und Dekorationen machen sie leicht und stilvoll, beleben sie und machen den Eindruck einer Nähe zur Natur (selbst in der Mitte einer Plattensiedlung). Mit diesem Motiv darf man jedoch nicht übertreiben, um den Raum nicht zu überdrücken. Von daher sind Wandsticker Mohn eine gute Lösung. Diese roten Feldblumen eignen sich für die Wohnungsausstattung aus einigen Gründen. Ihre lebendige Farbe und interessante Form machen sie zu einem idealen Motiv eines Zierstickers. Mohn an die Wand – warum ist das empfehlenswert? Unten finden Sie einige Inspirationen!

90 Sticker

 

Wandsticker Mohn – warum sind sie so außergewöhnlich?

In den Gärten und auf den Wiesen kann man viele Mohnsorten treffen. Garten-, Schlaf-, Klatsch-, Feuermohn – das sind nur einige Beispiele. Sie unterscheiden sich hinsichtlich der Farbe und Form, aber alle sind genauso schön. Mohn wurde bisschen vergessen und man trifft ihn eher auf der Wiese als im Hausgarten. Einige Eigenschaften dieser Blume sorgen dafür, dass sie ein populäres und interessantes Motiv der Wandsticker ist. Wilder Mohn bildet wunderbare rote Felder. Da er oft in den Getreiden, im hohen Gras und neben intensiv blauen Kornblumen wächst, stehen uns viele Farbvarianten der Wandsticker zur Wahl. Es gibt doch nicht nur roten Mohn. Wir haben auch weißen, rosa, gelben Mohn und sogar Blumen mit zweifarbigen Blättern. Finden Sie eine intensive rote Farbe an der Wand zu auffällig, können Sie ganz einfach eine abgetönte Farbe wählen.

Alle, für die neben der Ästhetik auch die Symbolik wichtig ist, werden sich sicherlich für Wandsticker Mohn dieser Art interessieren. Wegen ihrer betäubenden Eigenschaften werden diese Blumen in der Volkskultur mit dem Schlaf und Tod verbunden. In den magischen Ritualen wurden ihre Körner als ein Mittel gegen Hexen und Gespenstern und ein Talisman zum Schutz vor bösen Kräften benutzt. Für alle Ethnografie-Liebhaber sind Wandsticker Mohn eine interessante und inspirationsvolle Wahl.

Wandsticker Mohn fürs Wohn- und Schlafzimmer

Es ist nicht wichtig, ob wir wollen, dass Blumen an unserer Wand nur als eine winzige Dekoration gelten oder dass sie zu einem Leitmotiv werden. Die Sticker Mohn sind für beide Rollen perfekt. Die Blumen sorgen für Wärme, Freude, Optimismus im Raum und verleihen ihm Charakter. Von daher präsentieren sie sich bestens im Wohn- und Schlafzimmer – in Räumen, in denen wir viel Zeit verbringen und dessen Ausstattung für uns sehr wichtig sein sollte.

Zur Wahl stehen tausende unterschiedliche Sticker. Die Mohnblumen sehen am besten in einer natürlichen Umwelt aus, von daher sollten wir zuerst mal ein Muster mit einer geblümten Wiese in Erwägung ziehen. Sie passt gut zu traditionellen Räumen, insbesondere da, wo es dunkle Möbel gibt. Die intensive Farbe der Blumen sorgt nicht nur für intensive Farben, aber hilft auch dabei, klassische Holzgeräte hervorzuheben. Bei modernen Räumen empfiehlt es sich auch, nach einem solchen Wandsticker zu greifen. Rote, weiße, gelbe oder rosa Mohnblumen beleben kalte einfache Möbel und eine geblümte Wiese hilft bei Beruhigung und lässt von Alltagsproblemen abschalten.

Wandsticker Mohn – Mohn in der Küche und im Badezimmer

Trotz allen Anscheins ist das Badezimmer ein Ort, wo Sticker Mohn perfekt passen. Dank ihrem einzigartigen Aussehen gelten sie als eine gute Ergänzung eines hellen Raumes. Fotos mit diesen Blumen verleihen dem Raum einen interessanten und eleganten Akzent, aber bei einem Badezimmer sollte man auch eine andere Aufnahme dieses Motivs erwägen. Sehr gut passen hier abstrakte Sticker Mohn in roter oder gelber Farbe in Form von Zeichnungen bzw. ein sich wiederholendes Motiv mit dem Umriss von Blättern dieser Blume oder eine Reihe von Blumen als Hintergrund für einen Spiegel. Es lohnt sich, die Sache locker zu betrachten und mit den Motiven zu experimentieren.

Zwar assoziiert man die Küche eher nicht mit Blumenmotiven, aber auch hier passen solche Wandsticker Mohn. Die Körner dieser Blume benutzt man doch oft in der Gastronomie. Wenn man will, kann man natürlich die Küche mit den Blättern dekorieren, aber interessanter und passender wären Sticker mit Mohnkapseln, Mohnkörnern oder Gebäck und Gerichten, wo Mohn als Zutat gilt. Zu einer Küche passt insbesondere die letzte Lösung. Die Fotos mit Essen sehen nicht nur ausgezeichnet aus, aber gelten auch als eine tolle Inspiration. Vielleicht überzeugt uns ein Foto mit einem leckeren Mohnkuchen dazu, in der Küche zu experimentieren?