Sticker nach Kategorie - Nordamerika

Nordamerika als Kontinent hat bei den Europäern schon immer starke Emotionen geweckt. Ursprünglich war es ein mysteriöses, halb-legendenhaftes Land, dessen Existenz angezweifelt wurde. Jahrhundertelang galt es als ein Ort, an dem jeder, der keine Angst vor wilder Natur und rauem Klima hatte, ein neues Leben als Kolonist beginnen konnte. Im 20. Jahrhundert wurde es schließlich ein neues „gelobtes Land“ – ein Land der Möglichkeiten, in dem der arme Mann innerhalb einer Woche zum Millionär wurde. Aber für uns war dieser Kontinent eine Quelle der Inspiration. Deshalb haben wir uns entschieden, einzigartige Sticker mit Nordamerika zu entwerfen. Solche Dekorationen sind äußerst vielfältig und verweisen auf viele interessante Motive. Dank dessen können wir sie in fast jeder Wohnung einsetzen. Was kann ein solcher Sticker darstellen? Nordamerika bietet hunderte von verschiedenen Ideen. Lesen Sie weiter und entdecken Sie diese selbst!

49 Sticker

 

Ein ganzer Kontinent in unserem Zuhause – dekorative Sticker mit Nordamerika

Als die Schiffe von Christoph Kolumbus zum ersten Mal an den Küsten Nordamerikas ankamen, waren der große Entdecker und seine Besatzung von der außergewöhnlichen Natur der Landschaft verzaubert, die vorher nirgendwo zu finden war. Obwohl das Gebiet dieses Kontinents heute natürlich bereits durch menschliche Aktivitäten erheblich verändert worden ist, finden wir dort immer noch Orte, die atemberaubend und bezaubernd sind. Fotografien, die in den Wäldern, Bergen oder in den Wüsten Nordamerikas aufgenommen wurden, bewähren sich hervorragend als Wanddekoration. Durch die Erstellung einer größeren Komposition aus mehreren solchen Stickern können wir einen sehr interessanten Effekt erzielen. Es wird eine interessante und zugleich originelle Idee sein, sie nach dem Ort, an dem bestimmte Fotos gemacht wurden, zu ordnen und so eine fotografische, mehrteilige Karte von Nordamerika zu schaffen.

Mexikanischer Sticker: Nordamerika scharf genommen!

Mexiko ist eines der Länder mit einer sehr charakteristischen, international erkennbaren Kultur. Ihre Elemente (aufgrund der besonders satten Farben und der großen Vielfalt) eignen sich ideal für Sticker. Beispielsweise wird ein Design mit roten Chilischoten auf fast jedem Küchenmöbel toll aussehen. Wir können einen Sticker mit mehrfarbigen Sombreros (mexikanischen Hüten) verwenden, um einen Kleiderschrank attraktiver wirken zu lassen.

Nicht nur ein Ahornblatt – Sticker mit kanadischen Motiven

Wir haben bereits den Süden Nordamerikas besucht. Aber was ist mit dem anderen Ende dieses Kontinents? Haben Sticker mit Nordamerika noch einige charakteristische nationale Motive zu bieten? Natürlich! Schließlich befindet sich auf diesem Kontinent das zweitgrößte Land der Welt – Kanada! Für die Einwohner Deutschlands ist es vor allem mit riesigen Waldgebieten, Eishockey und einer lokalen Delikatesse – dem Ahornsirup – verbunden. Natürlich darf keines dieser Motive auf unseren Stickern fehlen!

Symbole auf Sticker übertragen: Nordamerika und Motive direkt aus den USA

Wer sich mit der Geographie etwas besser auskennt, wird festgestellt haben, dass wir eines der wichtigsten Länder Nordamerikas noch nicht erwähnt haben. Es handelt sich hier natürlich um die USA. Das Wort „amerikanisch“ bezieht sich fast immer auf Produkte, die in den Vereinigten Staaten hergestellt werden, wodurch sich das Land manchmal mit dem ganzen Kontinent identifiziert. Der Einfluss der US-Kultur auf die Welt ist riesig – Motive, die von dort kommen, sind auf der ganzen Welt bekannt. Deshalb sind viele von ihnen auf unseren Stickern mit Nordamerika zu finden. Eines der interessantesten und zugleich universelleren Symbole, das sich als Deko bewährt, ist die Freiheitsstatue. Die Statue selbst beeindruckt durch ihre künstlerische Ausführung, aber noch wichtiger sind die Werte, die sie repräsentiert – Unabhängigkeit, Solidarität und Hoffnung. Wenn sie auch unserem Herzen nahe liegen, können wir dies ausdrücken und einen entsprechenden Sticker in unserer Umgebung anbringen. Eine ebenso interessante Wahl mag die amerikanische Flagge sein, die ebenfalls stark durch zusätzliche Bedeutungen geprägt ist. Wenn wir jedoch nach einem universelleren Muster suchen, ist ein weiteres Symbol der Vereinigten Staaten erwähnenswert: der Adler. Bilder dieses schönen, majestätischen Tieres werden auch Menschen gefallen, die emotional mit den USA verbunden sind und ihre Wohnung nur durch einen von der Schönheit der Natur inspirierten Sticker attraktiver wirken lassen wollen.

Tropensticker – Nordamerika ist auch die Karibik!

Wenn uns jedoch Landschaften mehr als eine komplexe Symbolik ansprechen, dann sollten wir vielleicht nach einem geeigneten Thema suchen...im Meeresteil Nordamerikas! Schließlich gibt es innerhalb der Grenzen dieses Kontinents einige der schönsten Inseln der Welt: die Karibik. Sticker, die die lokalen Sonnenuntergänge, Sandstrände und Palmenhaine darstellen, sind universelle Dekos. Sie eignen sich perfekt für zarte Interieurs – für ein in Pastellfarben gehaltenes Schlafzimmer oder ein Badezimmer, in dem maritime Farben dominieren.