Sticker nach Kategorie - Bambus

Bambusholz ist seit Jahren sehr beliebt, sowohl in der Bauindustrie als auch bei der Herstellung verschiedener Artikel – insbesondere solcher, die in der Küche nützlich sind. Dank der hohen Festigkeit und Widerstandsfähigkeit dieses Materials können wir Gegenstände aus Bambus viele Jahre lang genießen. Bambus ist nicht nur langlebig, sondern auch elastisch und leicht. Er kann zu einer interessanten Inspiration bei der Inneneinrichtung werden – wenn Sie sich in einem asiatisch eingerichteten Raum wohlfühlen und die Nähe zur Natur schätzen, wird ein Sticker Bambus ein Hit sein!

50 Sticker

 

Exotische Sticker Bambus

Heute laden wir in unser Interieur ein wenig asiatische Atmosphäre ein. Ein beeindruckender Sticker hilft uns dabei. Bambus ist eine dieser Pflanzen, neben rosa Kirschblüten, die wir eindeutig mit dem Fernen Osten assoziieren. Dank ihm können wir ein gewöhnliches Arrangement in einen einzigartigen Ort verwandeln, der sich durch einen ausdrucksstarken Charakter auszeichnet. Diese Form der Dekoration ermöglicht es, sowohl die gesamte Wand, wie bei einer Fototapete, als auch einen kleinen Teil der Wand zu dekorieren, was bei kleinen Räumen sehr nützlich sein kann. Was sind die Vorteile von Wandstickern? Bambus kann nicht nur im Wohn- oder Schlafzimmer, sondern auch im Restaurant und im Badezimmer erscheinen, da das Material, aus dem die Dekoration besteht, nicht nur wasserbeständig, sondern auch extrem langlebig ist.

Obwohl Bambus aus fernen Regionen Asiens stammt, erscheint er immer häufiger als Dekorationselement europäischer Arrangements. Der modische skandinavische Stil, helle Möbel, weiße Wände und Naturholz bilden einen perfekten Hintergrund für ein saftiges grünes Motiv. Ein Wandsticker Bambus belebt ein asketisches und kühles Interieur perfekt. Um den Raum noch wärmer wirken zu lassen, können wir auch lebende Pflanzen mit üppigen Blättern in den Raum bringen. Heutzutage sind Monstera und Ficus sehr beliebt. Eine interessante Ergänzung des Arrangements sind auch Accessoires aus Bambussprossen – Rollläden für Fenster und Balkontüren, Platzdeckchen im Esszimmer und sogar ein Wandschirm, der den Ruhebereich vom Arbeitsplatz trennt. In welchem anderen Arrangement wird dieser Sticker gut aussehen? Bambus in Form von grünen Blättern oder verholzten Stängeln eignet sich auch gut für ein koloniales Arrangement des Wohnzimmers, in dem wir gerne natürliche Materialien verwenden – nicht nur Holz, sondern auch Rattan oder leichte Weidenruten.

Wasserbeständige Wandsticker: Bambus im Badezimmer

Ein Sticker Bambus kann auch zur Dekoration des Badezimmers verwendet werden. Heutzutage werden die Wände immer seltener vom Boden bis zur Decke mit Fliesen belegt und man entscheidet sich für interessantere und originellere Lösungen. Moderne Deko-Ideen erinnern oft an ein Home Spa, wo wir nicht nur auf Hygiene achten, sondern uns auch nach einem anstrengenden Tag entspannen und beruhigen. Im Badezimmer dominieren neben in neutralen Farben gehaltenen Fliesen (Weiß, Grau und Beige) auch Holzelemente in Form von Wandverkleidungen. Wenn wir ein solches dekoratives Motiv in den Raum bringen, aber keine gründliche Renovierung durchführen wollen, sind Wandsticker eine ausgezeichnete Lösung. Bambus in einem zarten braunen – nicht grünen – Farbton ersetzt das Holz Ihrer Träume und macht das Arrangement viel gemütlicher.

Wenn wir wiederum das von Aschefarben dominierte Interieur wiederbeleben wollen, greifen wir nach saftig grünen Stängeln mit kleinen Blättern. Sie können zwischen einem realistischen Muster aus einem Foto oder einer minimalistischen, aber sehr beeindruckenden Grafik wählen. Sehr beliebt sind auch Pflanzendarstellungen, mit denen wir einen Spiegel oder eine Duschkabine dekorieren können.

Stimmungsvolle Sticker Bambus und Buddha in Ihrem Schlafzimmer

Ein stimmungsvolles Schlafzimmer in fernöstlicher Ästhetik mit Sinn für Ordnung, Harmonie und Ruhe – klingt gut? Wenn Sie Angst haben, dass die Erstellung einer solchen Deko ein langes und problematisches Verfahren ist, beeilen wir uns zu erklären, dass nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Alles, was wir brauchen, ist ein Wandsticker Bambus. Aber der Teufel steckt im Detail. Es ist wichtig, dass wir ein Muster wählen, das authentisch ein mildes Ambiente in das bestehende Arrangement bringt. Eine Buddha-Silhouette, umgeben von Pflanzen, wird eine großartige Lösung sein. Sein sanfter und freundlicher Gesichtsausdruck wird uns schnell die gleiche Ruhe verleihen. Der Vorteil einer solchen Dekoration ist, dass sie einen grünen Akzent in den Raum bringt, der unsere Stimmung und unsere müden Augen sehr positiv beeinflusst. Trotz allen Anscheins brauchen wir kein asiatisches Arrangement, um eine solche Deko in unser Interieur einzufügen. Es genügt, dass sich im Schlafzimmer Holzmöbel in Naturfarbe befinden, die perfekt zu einer Bambusdarstellung passen.

Pflanzen-Wandsticker: Bambus in einem orientalischen Restaurant

Asiatische Dekorationen sind auch ein Hit, wenn wir ein chinesisches oder japanisches Restaurant besitzen. Wir können nach einem Panorama von Tokio, Peking oder Shanghai greifen, aber wenn wir wollen, dass unsere Gäste sich vor dem Großstadtdschungel schützen und eine echte Verbundenheit mit der Natur spüren können, dann ist in einer solchen Situation die beste Dekoration ein Wandsticker Bambus. Grüne Stängel mit kleinen Blättern werden sowohl den abgetönten, als auch den nach den Regeln von Wabi-Sabi eingerichteten, sowie den extrem energiegeladenen Raum, in dem rote Papierlaternen dominieren, abwechslungsreicher wirken lassen. Wenn wir uns jedoch für ein minimalistisches Design entschieden haben, dann reicht es aus, ein einfaches, schwarz-weißes Muster mit einzelnen Sprossen zu wählen.