Sticker nach Kategorie - Planeten

Die interstellaren Reisen haben die Menschen immer fasziniert. Seitdem man festgestellt hatte, dass die Erde keine einzige Insel im Weltall ist, begann man sich vorzustellen, wie andere Planeten aussehen. Heute wissen wir schon einiges über die nächsten Planeten und einige phantasiereiche Geschichten mussten ad acta gelegt werden. Der Mensch interessiert sich für andere Planeten aber immer noch. Zwar ist die Karriere eines Astronauten für viele Menschen nur ein Traum, aber wir sollten auf unser Hobby nicht verzichten. Es lohnt sich, es mittels der Wandsticker Planeten auszudrücken, die unser Zimmer auf diese Weise dekorieren und uns jeden Tag an die Einzigartigkeit des Weltalls und die Entdeckungen erinnern. Greifen Sie doch nach Sticker Planeten – ihre Geheimnisse warten auf Sie!

Sticker mit den Planetenbahnen

Weltraumsticker sind unserer Meinung nach eine sehr unterschätzte Wanddekoration. Das Planetenmotiv passt zu fast jedem Interieur und Stil.
Typographischer Weltraumsticker

Ein solches Weltraum-Muster eines Wandstickers ist nicht nur eine Motivation, sondern sieht auch an der Wand im Kinderzimmer toll aus.
40 Sticker
Sticker Planeten im Sonnensystem

Das Sonnensystem kann Ihre tägliche Inspiration bei der Arbeit z.B. im Designbüro sein. Ein schwarz-weißes Motiv wird den Raum nicht erdrücken.
Sticker fürs Büro in Schwarz und Weiß

Ein solcher Wandsticker ist eine minimalistische Dekoration, die in vielen Räumen großartig aussehen wird.
Sticker Planeten fürs Kinderzimmer

Pastellplaneten im Kinderzimmer können ein guter Begleiter beim Erzählen von Gutenachtgeschichten sein.
Sticker Planeten fürs Schlafzimmer

Planeten, die direkt über dem Bett angebracht werden, sind eine großartige dekorative Lösung, die das Schlafzimmer wunderschön schmückt.
Schwarz-weißer Sticker fürs Wohnzimmer

Wenn Sie nach einem Weg suchen, um die Langeweile aus Ihrer Wohnung zu vertreiben, wird ein Sticker mit Planeten ein Hit sein.
Sticker Sonnensystem

Unser Weltraumsticker ist eine gute Idee für eine Dekoration eines minimalistisch eingerichteten Raumes.
 Kindersticker Planeten

Diese originelle Darstellung von Planeten und Sternen kann eine tolle Wanddekoration im Zimmer eines kleinen Astronomen sein!
Sticker Planet Erde

Versuchen Sie, einen Öko-Lebensstil zu führen? Betonen Sie dies und bringen Sie ein Motiv mit dem grünen Planeten Erde an der Wand Ihrer Wohnung an.

Bei der Auswahl von Stickern – Planeten des Sonnensystems

Die Namen der Planeten unseres Sonnensystems kennt wohl jeder auswändig. Zwar sind das grundlegende und offensichtliche Kenntnisse, aber es geht hier um etwas mehr. Die der Erde nächsten Planeten tragen die Namen der Götter aus der römischen Mythologie und werden oft mit ihren Domänen und Charaktereigenschaften assoziiert. Man kann an dieser Stelle beispielsweise das berühmte Buch des Therapeuten John Gray „Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars, Frauen sind von der Venus“ nennen. Von daher empfehlen wir Ihnen, dass Sie zumindest oberflächlich die Bedeutungen der Planeten lernen. Wandsticker Planeten müssen aber nicht nach der Bedeutung gewählt werden. Man kann sich doch nach wissenschaftlichen Tatsachen oder ästhetischen Motiven richten. Hier finden Sie einige Informationen, die bei der Auswahl des konkreten Musters behilflich sein können.

Planeten – alles, was das Herz begehrt!

Merkur – ist der kleinste Planet, der am nächsten der Sonne liegt. Die Antiken Griechen haben ihn mit Hermes verbunden – dem immer laufenden Götterboten. Die „Beweglichkeit“ wurde dem Planeten auch von den assyrischen Astronomen zugeschrieben, die ihn den „springenden Planeten“ nannten. Die Forschungen des Merkurs dauern immer noch, aber unsere Kenntnisse über seine Oberfläche sind schon richtig enorm.

Venus – ein Planet, der seit je her als Inspiration für die Träumer und Poeten galt. Teilweise, weil er seinen Namen dank der römischen Göttin der Liebe erhalten hat, aber auch aus dem Grund, dass er neben Sonne und Mond als der hellste Objekt an unserem Himmel gilt. Unruhige Geister können schon heute das Bild mit Venus in ihrem Zimmer in Form von einem Sticker einsetzen. Dieser Planet wurde auch zum Symbol der Weiblichkeit und sein astronomisches Muster gilt als Symbol dieses Geschlechts.

Mars – der berühmte rote Planet, dessen Name von dem Kriegsgott abgeleitet wurde, wird wegen seiner Farbe mit Blut und Großbrand assoziiert. Im Gegensatz zur Venus wird er mit Männern assoziiert. Mars ist zwar der am besten geforschte Planet, aber er hat immer die UFO-Sucher und Autoren von Science Fiction inspiriert. Bis heute assoziiert man das Wort „Marsmenschen” mit grünen Wesen aus einem fremden Planeten. Die Wandsticker mit Mars gelten somit nicht nur als ein rotes attraktives Accessoire zu einem Zimmer, aber auch ein Versuch, ein kosmisches Rätsel zu lösen...

Jupiter – ist abwechslungshalber der größte Planet des Sonnensystems. Kein Wunder, dass sein Name von dem wichtigsten römischen Gott abgeleitet wurde. Das Gefühl von Kraft, Macht und Autorität können wir in unserem Haus mithilfe von einem entsprechenden Wandsticker einsetzen. Ein Planet wie Jupiter gilt auch als ein ästhetisches Muster, das sich durch eine attraktive Farbgebung auszeichnet. Auch die Phänomene auf seiner Oberfläche sorgen für einen interessanten, visuellen Effekt.

Fröhliche Planeten – Wandsticker für Kinder

Es lohnt sich, zu überlegen, wer den größten Spaß an kosmischen Dekorationen im Zimmer haben wird. Viele werden wohl behaupten, dass dies eine gute Wahl für die Kinder ist. Kein Wunder, dass man im Angebot Sticker für Kinder findet. Die Planeten an den Wänden spielen in einem solchen Fall zwei Rollen - sie gelten als eine bunte fröhliche Dekoration und als eine Unterstützung bei der Erweiterung der Kenntnisse. Hat sich also Ihr Kind immer für interstellare Reisen interessiert und gehören zu seinen Spielzeugen Weltraumschiffe und Raketen, wird es auch viel Spaß mit den Stickern haben. Die Planeten an der Wand sind ein Traum aller kleinen Astronauten!

Planeten Wandsticker in unterschiedlichen Tönen

Dieses Muster ist aber auch empfehlenswert, wenn man sich nie für Astronomie interessiert hat. Warum? Leute bewunderten immer natürliche Muster – und im Weltall sind wir imstande, sie in einem größeren Maßstab zu sehen. Planeten, deren Oberflächen außergewöhnliche und intensive Farben auf einem dunklen gestirnten Hintergrund haben können, gelten als ein Motiv, das auch diejenigen begeistert, die fest auf dem Boden der Tatsachen stehen.