Bilder nach Kategorie - Architektur • Leinwandbilder

Frank Gehry, einer der berühmtesten Designer, hat einmal gesagt, dass die Architektur über die Zeiten erzählen sollte, in denen sie entstanden ist, und gleichzeitig zeitlos sein sollte. Eine treffende Aussage, oder? Wenn wir große architektonische Werke betrachten, wie das Kolosseum, die Rialto-Brücke in Venedig oder der uns nähere Eiffelturm, denken wir nicht: „Na ja, man sieht sofort, dass dies Trödel ist“, sondern bewundern, wie die Bauwerke auch heute noch aussehen. Die von uns vorbereiteten Architektur Bilder sind der beste Beweis dafür: Sie zeigen, dass wirklich schöne Gebäude nicht nur dann schön aussehen, wenn man sie von außen betrachtet, sondern auch, wenn man mit ihren Abbildungen Innenräume dekoriert! Unsere Bilder Architektur passen zu jedem Raum, denn sie sind so vielfältig wie die Gebäude, die sie darstellen.

Bild Architektur von Venedig

Bild Architektur von Venedig

In der Bildersammlung finden Sie viele venezianische Inspirationen. Oben sehen Sie ein Bild mit sonnendurchfluteten italienischen Bürgerhäusern.
Bild malerische Kleinstadt

Bild malerische Kleinstadt

Die spanische Gemeinde Villajoyosa ist berühmt für ihre zauberhaften Orte. Neben warmen Stränden bietet sie auch äußerst reizvolle Architektur.
801 Bilder
Bild Architektur Porta Nigra

Bild Architektur Porta Nigra

Porta Nigra, d.h. das Schwarze Tor ist die Sehenswürdigkeit von Trier In Deutschland. Es stammt aus den Zeiten des antiken Roms!
Bild Architektur von Mailand

Bild Architektur von Mailand

Die auf dem Bild verewigte Basilika Santa Maria delle Grazie passt in eine Wohnung im klassischen Stil.
Bild Stadtarchitektur

Bild Stadtarchitektur

Das Bild mit Stadtpanorama ist ein richtige Konkurrenz für konventionelle Landschaften. Die Stadtsicht bewährt sich gleichermaßen als universelle Dekoration für den Innenraum.
Bild Architektur von Ukraine

Bild Architektur von Ukraine

Das ukrainische Stadtpanorama ist durch schöne Kuppeln von Palästen und orthodoxen Kirchen dominiert. Der malerische Blick in Form eines Bildes ist eine perfekte Dekoration für ein rustikales Wohnzimmer.
Bild mit Wasserfarben gemalte Stadt

Bild mit Wasserfarben gemalte Stadt

Das Bild mit dem Stadtblick passt ins Vorzimmer, wo es zum wichtigen Bestandteil der gesamten Einrichtung Ihrer Wohnung wird.
Bild Sydney Opera House

Bild Sydney Opera House

Das Gebäude Sydney Opera House ist das wichtigste Werk der zeitgenössischen Kunst. Dieses Bild passt sehr gut zu einem modernen Büro.
Bild Architektur von Andalusien

Bild Architektur von Andalusien

Südspanien steht nicht nur für die malerische Natur, sondern auch für die außergewöhnliche Architektur, die in Form von Leinwandbildern verewigt wurde.
Bild antike Architektur

Bild antike Architektur

Die altertümliche Architektur begeistert bis heute. Die Ruinen altertümlicher Tempel sind eine der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten.
Bild Barockarchitektur

Bild Barockarchitektur

Die Basilika Santa Maria della Salute ist eins der interessantesten Barock-Bauwerke Italiens. Die venezianische Landschaft verzaubert die Einrichtung Ihres Wohnzimmers.
Bild Architektur von China

Bild Architektur von China

Die Verbotene Stadt wurde 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der geheimnisvolle Kaiserpalast ist die Perle der asiatischen Architektur.

 


Die Kraft eines guten Entwurfs: Bilder Architektur als universelle Dekoration

Der berühmteste Architekt und Theoretiker der Architektur im Altertum, der Römer Vitruv, hat in der Einleitung seines größten Werkes „De architectura“ (d. h. „Über die Architektur“) geschrieben, dass ein Architekt über Wissen aus eigentlich allen Gebieten verfügen sollte, denn nur dann ist er imstande, wirklich wunderbare und zugleich nützliche Bauwerke zu schaffen. Die Architektur ist somit laut Vitruv die Summe aller anderen Wissensgebiete. Übertrieben? Nicht unbedingt! Wenn wir ein Gebiet des menschlichen Schaffens nennen sollten, das unserer Meinung nach am allerwichtigsten ist, würden wir ohne Zweifel die Architektur nennen. Warum gerade sie? Weil sie unserem Alltag am nächsten ist! Man kann sein Leben ruhig leben und dabei keine Skulptur sehen und dies als kein Nachteil empfinden, aber ist es möglich, kein einziges Gebäude zu sehen? Unsere Architektur Bilder betrachten wir als eine Art Verehrung des einen Kunstgebietes für ein anderes Gebiet: Wir haben Grafiken mit den unterschiedlichsten Bauwerken gesammelt, von den bekanntesten bis zu den völlig anonymen, aber auch mit sehr entzückenden. Falls auch du ein schönes Gebäude zu schätzen weißt und Projekte aus ehemaligen Jahrhunderten bewunderst und falls du das Dekorationspotenzial der Architektur richtig einschätzen kannst, sind die Bilder aus dieser Kategorie perfekt für dich! Und wenn nicht … tja, wir versuchen dich zu überzeugen.

Romantisch: stimmungsvolle Bilder Architektur fürs Schlafzimmer

Genauso wie einige Landschaften eine ansprechende Dekoration im Schlafzimmer sein können, passen einige Architektur Bilder wunderbar als Dekoration in diesen Raum. Es empfiehlt sich, Bilder Architektur mit Landschaften zu wählen, die besonders die Verliebten der ganzen Welt anlocken: z. B. den Eiffelturm, Venedig, stimmungsvolle Häuser in Montmartre … Ein solches Bild sorgt im Raum für eine reizvolle Atmosphäre und ist zugleich keine banale oder kitschige Dekoration. Empfehlenswert sind diese Bilder besonders für einfache, minimalistische Schlafzimmer!

Architektonische Bilder im industriellen Stil

In keinem anderen Stil sind die architektonischen Einflüsse so deutlich wie im industriellen Stil. Es wäre schwer, sich diesen Stil ohne Ziegelwand, raue Böden, Beton und Kabel vorzustellen … Falls du aber in deiner Wohnung, aus welchem Grund auch immer, keines dieser Elemente einsetzen kannst (woher soll man Ziegel vom Plattenbau nehmen, nicht wahr?), sind die Architektur Bilder mit typisch industriellen Landschaften eine gute Alternative. Du kannst sogar richtige Fabriken darstellen!

Weltarchitektur: Bilder für Reiseliebhaber

Bilder sind eine der besten Methoden, um angenehme Erinnerungen wachzurufen oder eine träumerische Atmosphäre zu schaffen. Falls deine netten Erinnerungen bzw. Träume mit Reisen verbunden sind, werden die Bilder Architektur daran wunderbar anknüpfen! Dies ist auch eine gute Methode, um eine thematische Innenausstattung mit Reisen als Leitmotiv zu gestalten – bzw. etwas detaillierter ein an die konkrete Stadt anknüpfendes Arrangement zu schaffen, z. B. Paris, London oder New York.

Zirkel und Zeichenwinkel: Bild „Baumeister aller Welten“

Ja, wir behaupten, dass die Architektur eine sehr wichtige Rolle unter den verschiedensten Künsten einnimmt, aber dies ist eine weniger radikale Behauptung als diejenige, die einige Leute in früheren Jahrhunderten vertreten haben: Sie meinten nämlich, dass Gott selbst ein Architekt ist! Als Ausdruck dieser Behauptung gilt das mittelalterliche Bild „Baumeister aller Welten“, auf dem Jesus mit einem Zirkel zu sehen ist. Dieses Bild ist eine interessante Metapher, aber auch ein schönes Beispiel für die mittelalterliche Kunst: Falls dies eine Methode ist, mittels der du deine Verehrung und Sympathie für Architektur zum Ausdruck bringen willst, kannst du bei uns eine Kopie bestellen! Sie wird spannend nicht nur zu Hause aussehen. Sie kann auch eine Dekoration von Lehrmitteln im Klassenraum sein.