Bilder nach Kategorie - Nordischer Stil

Für wen eignet sich ein skandinavisches Bild? Ist dies nur ein Vorschlag für Fans der nördlichen Ästhetik? Trotz allen Anscheins, nicht unbedingt. Dies ist einer jener dekorativen Akzente, die sich in vielen verschiedenen Arrangements und Räumen bewähren. Sein Vorteil ist nicht nur ein elegantes und beeindruckendes Aussehen, sondern auch seine Zeitlosigkeit. Bilder im skandinavischen Stil werden nie aus der Mode kommen, denn diese Ästhetik ist ein fester Bestandteil des Arrangementkanons geworden. Deshalb, wenn wir gut dekorierte Innenräume mögen, die sich durch dauerhafte Schönheit auszeichnen, können wir sicher sein, dass die unten gesammelten Dekorationen eine großartige Ergänzung unserer Wohnung werden. 

Skandinavisches Bild fürs Schlafzimmer

Skandinavisches Bild fürs Schlafzimmer

Modernes Minimalismus: skandinavisches Stil scheint, eine perfekte Lösung für ein kleines Schlafzimmer zu sein.
Skandinavisches Bild fürs Büro

Skandinavisches Bild fürs Büro

Den modernen Charakter des Büroraumes betonen wir mit einem effektvollen Accessoire, z.B. mit einem Bild im skandinavischen Stil.
40 Bilder
Skandinavisches Bild für ein Bistro

Skandinavisches Bild für ein Bistro

Ein großes geometrisches Bild im skandinavischen Stil ergänzt ein geschmackvolles Restaurant oder sogar ein kleines Bistro.
Bild Abstraktion Skandi

Bild Abstraktion Skandi

Der skandinavische Stil bedeutet nicht nur Geometrie. Ein Bild mit einer schwarz-weißen Abstraktion passt zu einer solchen Ästhetik bestens.
Bild Skandi-Stil fürs Wohnzimmer

Bild Skandi-Stil fürs Wohnzimmer

Wenn man sich für ein großes skandinavisches Bild entscheidet, sollte man auf konkurrierende Farbtöne verzichten.
Bild skandinavisches Waldmotiv

Bild skandinavisches Waldmotiv

Die Volksmotive direkt aus dem Norden – ein Bild im skandinavischen Stil ergänzt die Dekoration in jedem Raum, ohne sie zu dominieren.
Skandinavisches Bild Streifen

Skandinavisches Bild Streifen

Ein Bild im skandinavischen Stil ergänzt jede Dekoration. Ein minimalistisches Accessoire macht den Raum leichter.
Bild Feder – Aquarell

Bild Feder – Aquarell

Der skandinavische Stil bieten unzählige Möglichkeiten: ein Bild mit einem sanften Aquarell passt als eine Dekoration für ein Frauenschlafzimmer.
Bild Skandi-Stil: Gebirge

Bild Skandi-Stil: Gebirge

Ein Bild im skandinavischen Stil kann auch im Kinderzimmer eingesetzt werden. Ein dynamisches Muster passt gut zu einem bunten Raum.
Bild Hirsch im Schlafzimmer

Bild Hirsch im Schlafzimmer

Ein weißes Schlafzimmer kann etwas kühl wirken. Man kann es mit einem großen Bild im skandinavischen Stil gemütlicher machen.

 

Skandinavische Bilder voller wilder Natur – das brauchen wir!

Wir leben in Zeiten, in denen wir tatsächlich alles kaufen können, und doch fehlt vielen von uns noch etwas in unserem täglichen Leben. Es handelt sich hier natürlich um die Natur. Wir leben in größeren oder kleineren Städten, umgeben von Elektronik, Autos und Gebäuden, und die Welt der Wildnis wurde so weit weggeschoben, dass sie aus unseren Augen verschwunden ist. Deshalb lohnt es sich, Wanddekorationen wie Bilder im skandinavischen Stil zu verwenden, um einen Ersatz für die Natur in unsere Wohnung einzuführen. Was bringt uns das? Ein Arrangement, das viel angenehmer und gemütlicher erscheinen wird. Aber, das ist noch nicht alles. Die Atmosphäre in einem so dekorierten Raum wird ganz anders sein, denn wir werden Bilder von Nadelbäumen oder majestätischen Hirschen mit schönen Geweihen in unserer Nähe haben. Im Gegensatz zu dem, was man denkt, werden sich solche Muster nicht nur im nördlichen Arrangement bewähren. Ein skandinavisches Bild kann auch in einem eklektischen Interieur oder in einem Retro-Design aufgehängt werden, was einen sehr interessanten Effekt erzeugt.

Buntes Muster, oder: skandinavische Bilder, die das Wohnzimmer beleben

In unserer Kollektion finden Sie auch viele farbenfrohe Bilder im skandinavischen Stil, die die meisten von uns mit steril weißen Arrangements in Verbindung bringen können, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ziel dieser Ästhetik ist es, einen gemütlichen Raum zu schaffen, und dazu können bunte Akzente nützlich sein. Was kann ein solches Bild darstellen? Dies können Muster sein, die mit der Naturwelt verbunden sind, oder minimalistische, ausdrucksstarke, geometrische Muster. Es lohnt sich, eine Leinwand zu wählen, die zum Erscheinungsbild unseres Arrangements passt. Wenn es sich um bunte Vorschläge für die Inneneinrichtung handelt, meinen wir keineswegs vielfarbige Kompositionen. In ein helles Raumarrangement fügen sich Pastell- und zarte Akzente perfekt ein. Wo können wir solche skandinavischen Bilder platzieren? Sie werden es uns ermöglichen, nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch den Flur und die Küche zu variieren.

Bilder im skandinavischen Stil: eine Idee für ein angesagtes Schlafzimmer

Wir haben ein ganz anderes Bild für ein Schlafzimmer vorbereitet. Der skandinavische Stil bezieht sich eifrig auf die nördliche Folklore, so dass sich beispielsweise Darstellungen, die vom Volksglauben inspiriert sind, als eine ausgezeichnete Wahl erweisen werden. Eines der wohl berühmtesten Symbole Schwedens ist das Bild des Dalarnapferdchens. Eine holzgeschnitzte Figur dieses Tieres wurde über dem Eingang zum Haus aufgehängt oder an Kinder weitergegeben, um böse Geiste abzuschrecken. Auch wenn wir nicht an diese Legenden glauben, wird ein farbenfrohes skandinavisches Bild mit einem solchen Motiv die Langweile aus dem Schlafzimmerarrangement vertreiben! Ein weiterer toller Vorschlag sind florale Motive. Bunte, vereinfachte Blumenkonturen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, die ideal zum Entspannen ist. Wenn das Arrangement bisher minimalistisch war und es keine übermäßige Dekoration im Raum gab, können wir uns entscheiden, zwei zueinander passende Darstellungen zu platzieren. Bilder im skandinavischen Stil in Form eines Diptychons präsentieren sich perfekt über dem Kopfteil des Bettes.

Weihnachtsbilder im skandinavischen Stil: ideales Detail eines Winterarrangements

Zum Schluss möchten wir skandinavische Bilder nennen, die es uns ermöglichen, im Handumdrehen eine festliche und winterliche Atmosphäre in unserer Wohnung zu schaffen, auch wenn es draußen keinen Schnee gibt. Es ist nicht nötig, dass eine malerische Landschaft an der Wand erscheint. Wir können auf eine moderne Darstellung von Schneeflocken setzen, die ein Muster auf einem Wollpulli imitieren, ein Muster, das aus vereinfachten Silhouetten von Rentieren oder Weihnachtsbäumen mit dreieckiger Form oder verzierten Herzen besteht, die sofort an appetitliche Lebkuchen erinnern! Solche Dekos bewähren sich nicht nur im Wohnzimmer. Ein skandinavisches Bild, das an der Wand angebracht wird, wird auch im Kinderzimmer gut aussehen. Design aus dem Norden wird immer häufiger im Arrangement des Zimmers kleiner Kinder eingesetzt, so dass es sich lohnt, sich von diesem Trend inspirieren zu lassen.