Poster nach Kategorie - Wein

Zeit für ein erfrischendes und humorvolles Poster! Wein ist einer der beliebtesten Alkohole der Welt, der seit der Antike verwendet wird. Weiß schmeckt perfekt zu Fisch, Meeresfrüchten und kalten Snacks, rot verbessert die Funktion des Kreislaufsystems und des Verdauungsprozesses, und jedes einzelne verbessert unsere Stimmung und unser Wohlbefinden. Ein Glas zum Mittag- oder Abendessen kann daher eine großartige Idee sein (vorausgesetzt, wir sind natürlich volljährig), und ein Poster Wein ist wiederum eine großartige Idee, um unser Wohnzimmer, unsere Küche oder unser Esszimmer zu dekorieren. Wie sieht eine solche Dekoration aus? Sie kann verschiedene Formen annehmen - malerische Weinberge, interessante Grafiken oder künstlerische Kompositionen. Alles hängt von unserer Phantasie und unserem Geschmack ab.

51 Poster

 

Vorzügliche Poster mit Wein in einem eleganten Wohnzimmer

Der Sommeliering wird immer beliebter. Einmal haben wir bei der Auswahl einer Flasche Wein in einem Geschäft nur darauf geachtet, ob er süß, halbsüß oder trocken ist. Heute ist das Thema sehr viel umfangreicher geworden, unter anderem dank der Tatsache, dass uns viele verschiedene Varianten zur Verfügung stehen, von denen wir in der Vergangenheit keine Ahnung hatten. Heutzutage ist es möglich, das entsprechende Wissen durch Sommelierkurse zu erwerben. Nach einer solchen Schulung werden wir Meister im Erkennen der Geschmacksnoten, Aromen und des Herkunftslandes sein. Wenn wir an diesem Thema stark interessiert sind, sollte ein entsprechendes Poster in unserem Wohnzimmer erscheinen. Der Wein schmeckt nicht nur gut, sondern kann sich auch phänomenal präsentieren, wenn er zum Beispiel in einem spektakulären Glas serviert wird. Ein Glas mit einem roten oder weißen Getränk, das vor dem Hintergrund eines Kellers voller Holzfässer gezeigt wird, ist eine perfekte Idee für eine edle und exquisite Innendekoration. Ein weiterer Vorschlag ist die Vorstellung italienischer Weinberge, deren Aussicht buchstäblich atemberaubend ist.

Poster Weinlese, d.h. eine Weintraubenküche

In der Küche entscheiden wir relativ selten über irgendwelche Dekorationen. Die Dekorationen sind in der Regel Magnete auf dem Kühlschrank oder gemusterte Fliesen, und seit kurzem in saftigen Farben gehalten, lackierte Möbelfronten. Dem Aufhängen eines unverwechselbaren Posters steht jedoch nichts im Wege. Der Wein ist ein ausgezeichneter Begleiter schmackhafter Gerichte, so dass seine Bilder an dem Ort zu finden sind, an dem wir die unterschiedlichsten Gerichte zubereiten. Wenn wir uns für ein gedämpftes, traditionelles Interieur im Retro-Stil entschieden haben, ist eine großartige Lösung die Präsentation von in Reihen angeordneten Fässern, in denen der Wein belüftet wird. In einer ähnlichen Ästhetik finden wir auch Plakate mit Wein. Das Muster mit einem Korkmotiv ist eine sparsame, aber originelle Dekoration. Wenn wir hingegen einen Akzent suchen, der den monotonen Farbraum belebt, greifen wir zu farbenfrohen Grafiken. Vereinfachte Silhouetten von Flaschen, Gläsern und Öffner sind eine perfekte Idee, um einer einfarbigen, modernen Küche Abwechslung zu verleihen.

Ein künstlerisches Poster Wein fürs Esszimmer, aber nicht nur im Glas

Poster mit Wein ist auch unser Vorschlag für das Esszimmer. Auf welche Art von Leistungen würden wir hier setzen? Zwei Möglichkeiten erscheinen uns am interessantesten, weil sie sich durch ihren künstlerischen Charakter auszeichnen. Die erste Idee sind Stilllebenkompositionen. Wir finden hier vor allem Bilder von Gläsern und Flaschen, die Trauben und Weinzubehör in Form von Korkenziehern, Stopfen oder Tinkturen nebeneinandergestellt oder vor dem Hintergrund einer malerischen Landschaft präsentiert werden. Solche Muster werden in unserem Inneren elegant aussehen, aber wenn wir eine noch schickere Lösung wollen, haben wir einen zweiten Vorschlag im Sinn. Dies sind Retro-Plakate. Sie präsentieren ähnliche Kompositionen wie die soeben erwähnten, haben aber andere Farben. Dabei handelt es sich um Muster, die in Sepia oder leicht verblassten Farbtönen gehalten werden und an alte Fotografien erinnern. Wenn wir unser Esszimmer edler gestalten wollen, ist dies eine ausgezeichnete Lösung.

Poster Wein - eine Dekoration, die die Ausstattung der Weinkellerei hervorheben wird 

Wenn wir eine Weinkellerei betreiben, in der man eine Sorte vom anderen Ende der Welt verkosten kann, oder einen Laden, in dem die Kunden ihre Lieblingssorte kaufen können, sollten wir darüber nachdenken, den Ort entsprechend zu dekorieren. Obwohl es offensichtlich ist, dass die erste Geige hier mit vorzüglichem Alkohol gespielt wird, bedeutet dies nicht, dass es ausreicht, um bei uns eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Poster mit Wein unterstreichen den Charakter des Raumes und korrespondieren perfekt mit Holzfässern oder Flaschen, die in Regalen stehen. Hier werden die Muster, die wir gerade vorgeschlagen haben, perfekt funktionieren - Kompositionen, die aus Korken mit Produktionsdaten oder Retro-Aufführungen bestehen. Wenn unser Platz geräumig ist, sollten wir uns nicht auf ein einziges Poster beschränken, sondern einige wenige auswählen, die eine ähnliche Ästhetik haben.