Bilder nach Kategorie - Kubismus

Kubismus Bilder Picasso sind ein Vorschlag sowohl für Liebhaber von Kunst als auch für diejenigen, die moderne avantgardistische Lösungen in ihren Innenräumen lieben. Charakteristische klumpige Formen und stark geometrisierte Kompositionen machen sich wunderbar in einem minimalistischen Raum, in dem eine ausdrucksstarke Dekoration dominiert. Ein an Picassos Werke anknüpfendes Kubismus Bild bzw. ein Bild, das als eine freie Interpretation seines Stils gilt, ist eine gute Methode, um die Dekoration schnell zu erfrischen und um dem Raum einen künstlerischen Charakter zu verleihen. Die Kubismus Bilder passen nicht nur zu modernen Innenräumen, sie ergänzen auch wunderbar einen an die Anfänge des 20. Jahrhunderts anknüpfenden Retro-Stil.

73 Bilder

 

Kubismus Bilder – ein kurzer Ausflug in die Kunstgeschichte

Kubismus Bilder erschienen zum ersten Mal Anfang des 20. Jahrhunderts in Frankreich. Die dieser Bewegung zugehörigen Künstler strebten vor allem danach, die traditionelle lineare Perspektive und realistische Abbildung der Wirklichkeit aufzugeben. Kubismus Bilder haben erstmals den dargestellten Gegenstand in Form eines Kubus präsentiert (franz. cube – davon leitet sich der Name der Strömung ab), um ihn danach auf der völlig flachen Oberfläche der Leinwand förmlich zu zerschlagen. Eine geometrische Darstellung der Wirklichkeit durch die Kubisten stellte eine Art Versuch dar, den Gegenstand von allen möglichen Seiten darzustellen. Man kann sagen, dass die Bilder Kubismus die Darstellung von drei Dimensionen auf einem flachen Bild anstreben.

Kubismus Bilder Picasso – eine Idee für avantgardistische Innenräume

Als Gründer des Kubismus gilt zwar Georges Braque, aber der bekannteste Vertreter dieser Strömung ist natürlich Pablo Picasso – auch diejenigen, die sich für Kunst gar nicht interessieren, kennen diesen Namen. Kubismus Bilder Picasso wie „Die Frauen von Avignon” bzw. „Guernica” sind fast genauso populär wie die „Mona Lisa”. Falls du also untypische Schönheit zu schätzen weißt, geometrische, abstrakte Frauengestalten von Picasso liebst und der unglaublich eckige Apfel im Stillleben dein Herz höherschlagen lässt, sind Picassos Bilder in deinem Wohn- bzw. Schlafzimmer ein Muss! Hoffentlich brauchen wir niemanden von der großen Bedeutung des Kubismus zu überzeugen. Falls du aber immer noch nicht sicher bist, ob eine solche Dekoration eine gute Wahl sein wird, sagen wir ohne Zweifel: JA!

  • Kubismus Bilder Picasso mit bezaubernden Landschaften und Ansichten von kleinen Städten werden auch denjenigen gefallen, die gegenüber der modernen avantgardistischen Kunst skeptisch sind.
  • Kubismus Bilder Gemälde aus der reifen Phase dieser Strömung mit stark unrealistischen Formen harmonieren gut mit modernen geometrischen Möbeln.
  • Schwarz-weiße Bilder Kubismus dagegen, die sehr groß sind und von „Guernica” inspiriert wurden, werden ein riesiges Wohnzimmer schmücken, sodass es ansonsten keine Dekorationen mehr benötigen wird. 

Kunst ist niemals zu viel – ein Bild Kubismus in Form eines Triptychons

Falls du ein Glückspilz und ein Besitzer eines geräumigen Wohnzimmers bist, haben wir für dich einen exzellenten Vorschlag für die Dekoration einer großen Fläche. Kubismus Bilder werden umso ausdrucksstarker sein, wenn wir sie in Form eines bezaubernden Triptychons zusammenstellen. Wähle Stillleben, Frauenakte bzw. Landschaften und bilde eine Komposition, die als einzigartige Dekoration gelten wird. Wenn du gerade die gesamte Wohnung dekorierst, dann ist die Einführung von geometrischen Motiven auch in anderen Räumen und im Flur eine gute Idee. Bilder Kubismus machen sich besonders gut, wenn zum Wohnzimmer ein Flur mit einer geometrischen Tapete führt und in der Küche abstrakte 3D-Motive zu finden sind.

Frauenakte – Bilder Kubismus nicht nur für Erwachsene

Der menschliche Körper hat die Künstler seit jeher fasziniert. Schon seit prähistorischen Zeiten bis hin zur modernen Kunst gilt Nacktheit als eines der häufigsten Motive. Dies betrifft auch den Kubismus. Hier wurde aber der Frauenkörper als ein dreidimensionaler Block bzw. eine geometrische Gestalt betrachtet, wodurch jegliche Spur von Erotik durch den rein künstlerischen Charakter verdrängt worden ist. Dies bedeutet aber nicht, dass Bilder Kubismus mit Frauenakten visuell nicht attraktiv sind. Bunte stilisierte Darstellungen der weiblichen Figur gelten als wunderbare Dekoration eines stilvollen Schlafzimmers. Je nach gewähltem Muster gilt der kubistische Akt als eine gute Lösung sowohl für ein modernes, romantisches als auch für ein typisch männliches Schlafzimmer.

Lust auf Kunst – Kubismus Bilder in der Küche

Bilder des Kubismus mit Stillleben passen auch zu einer modernen Küche. Geometrische Darstellungen von Obst und Gemüse bzw. stilisierte Blumen in einer Vase sind eine interessante Alternative für Standardfototapeten bzw. Bilder mit Essen als Hauptmotiv. Kubismus Bilder mit Stillleben zeichnen sich durch eine Art kindliche Schlichtheit und durch intensive, ausdrucksstarke Farben aus. Sie beleben eine abgetönte Farbgebung und ergänzen einen bunten Raum.