-45%   PREISAKTION  Restlaufzeit:  

Inspirationen - Fototapeten - Wohnzimmer

Florale Fototapete mit Wiese

Florale Fototapete mit Wiese

Nr. des Fotos: #166117610
Material: Vinyl-Fototapete
Abmessungen: 100 x 100 cm (Breite x Höhe)
23,71 EUR
Größe ändern

Wiese in einer modernen Ausführung

Das Naturmotiv ist äußerst beliebt – es passt zu vielen Arten von Innenräumen: sowohl Retro als auch modern. Blumen mögen sowohl Minimalismus als auch Pracht, weil sie sich in sie perfekt einfügen. Sie können eine bloße Ergänzung sein, aber auch die Basis des gesamten Arrangements bilden. Wir können alles wählen, was wir möchten – vielleicht eine Wiese in einer ganz modernen Version?

Wenn es sich um eine Wiese oder Blumen handelt, denken wir in der Regel an bunte Felder voller Blumen und Gräser. Die Nähe zur Natur kann auch durch Schwarz-Weiß-Skizzen betont werden, die unsere Wohnräume perfekt ergänzen. So sieht eine moderne Wiese aus – monochromatisch und kunstvoll zugleich. Die schwarzen Konturen machen sie zu einer perfekten Ergänzung für minimalistische Interieurs, aber auch für Räume im Loft-Stil, denn wer sagt, dass es dort keinen Platz für Mutter Natur gibt? Eine moderne Wiese erinnert uns auch an die kleinen Lebewesen, dank denen wir leben können – Bienen, Schmetterlinge oder Hummeln, die täglich fleißig Blumen bestäuben. Solche Elemente vermitteln den Eindruck, dass unsere Wanddekoration sehr realistisch wirkt – und dieses pädagogische Element wird ein großartiger Grund dafür sein, um eine Fototapete in diesem Stil in einem Kindergarten, einer Schule oder einem Kinderzimmer aufzuhängen! Das Fehlen von kräftigen Farben ist ihr Vorteil – sie lenkt nicht ab, sondern erlaubt uns, Formen kennen zu lernen, die manchmal zu flüchtig sind, um sie zu genießen.

Denken wir bei der Auswahl einer solchen Fototapete daran, dass nicht nur die anderen Accessoires wichtig sind, sondern vor allem die Möbel. Schlichte Modelle, im skandinavischen Stil gehalten, und eine moderne Wiese ergeben ein harmonisches Ganzes, dank dem wir uns entspannen und unserer Fantasie freien Lauf lassen können. Oder präsentieren sich vielleicht Kornblumen in Rot und Kamillen in Blau besser? Die Ausübung unserer Vorstellungskraft ist wichtig für unsere geistige Gesundheit. Wir brauchen also keine Angst zu haben, mit jüngeren Familienmitgliedern in die weiten Gewässer der Traumwelt zu segeln. Modernität mit einem Hauch von Klassik ist auf ihre Weise nicht nur eine Inneneinrichtung, sondern vor allem etwas für uns, vielleicht ist es an der Zeit, sie auch in unseren Innenräumen zu verwenden?