-45%   PREISAKTION  Restlaufzeit:  
Ausblenden
Über uns
Bestellungen
Unsere Materialien

Inspirationen - Sticker - Schlafzimmer

Sticker Elefant im Flugzeug

Sticker Elefant im Flugzeug

Nr. des Fotos: #194874466
Material: Klassischer Sticker
Abmessungen: 100 x 100 cm (Breite x Höhe)
24,95 EUR
Größe ändern

Verwandeln Sie das Kinderschlafzimmer in einen Fantasieraum

Das Kinderzimmer ist ein besonderer Raum im Haus – er soll gemütlich sein, die Fantasie der Kinder anregen, ihre Ästhetik entwickeln und gleichzeitig zum Spielen ermuntern. Die einfachste und zugleich effektivste Lösung, die dafür sorgt, dass ein Kleinkind gerne Zeit in seinem Zimmer verbringt, ist die Wandgestaltung mit Stickern.

In letzter Zeit erfreut sich die Montessori-Methode, die davon ausgeht, dass sich ein Kind in den ersten Lebensjahren am stärksten entwickelt, großer Beliebtheit. Dabei geht es nicht nur um motorische Fähigkeiten, sondern auch um den ästhetischen Sinn, weshalb es so wichtig ist, Kinderzimmer richtig einzurichten. Das Kleinkind lässt sich schnell ablenken, deshalb sollten wir bei der Einrichtung vor allem auf neutrale, zarte Farben setzen, die es nicht von seiner Arbeit, dem Spielen, abbringen! Es lohnt sich jedoch, den Raum aufzuheitern. Dabei werden ausgefallene Wandsticker hilfreich sein, dank denen wir unseren Sprössling in eine Märchenwelt versetzen.

Ein Elefant im Flugzeug ist ein perfektes Motiv, das über einem Kinderbett gehängt werden kann. Seine sanften Farben stören bei der Besänftigung von Emotionen nicht, lenken nicht ab und beruhigen gleichzeitig die Nerven vor dem Schlafengehen. Ältere Kinder hingegen können ihre Fantasie frei entwickeln und sich vorstellen, dass sie zusammen mit dem Märchentier durch den blauen Himmel gleiten. Sticker im Kinderzimmer sind ein angenehmes und sanftes Accessoire, das mit Dekorationen im Boho-Stil kombiniert werden können – einerseits zeigen wir dem Kind von Anfang an, wie man verschiedene Elemente im Interieur verbindet, wir formen seinen Sinn für Ästhetik, andererseits lassen wir es in die Welt der Fantasie gleiten. Ein solches Verfahren regt Kinder auch zum Spielen an, stärkt das Sicherheitsgefühl, weil das Kleinkind weiß, dass dies sein Zimmer ist, in dem ihm nichts droht.

Dank den Stickern, wie ein Elefant im Flugzeug, wirken auch die Spielzeuge selbst, insbesondere Teddybären oder Holzklötze, dekorativ. Selbst wenn sie im Raum verstreut sind, erzeugen sie kein Gefühl von Unordnung, die in Kinderecken so häufig vorkommt. Auch wenn sich die Interessen der Kinder im Laufe der Jahre ändern, kann der Elefant ein fester Bestandteil des Arrangements bleiben – wir können ihn einrahmen, so dass er zu einem Bild über dem Schreibtisch des Kindes wird oder seine Freunde einladen, die unser Kind auf eine unvergessliche Reise um die Welt mitnehmen! Denken wir bei der Einrichtung eines Kinderzimmers daran, mit den Farben nicht zu übertreiben. Lassen wir uns von der Kinderfantasie und der märchenhaften Atmosphäre mitreißen.