-45%   PREISAKTION

Wie bringt man Poster aus Spielen in ein Interieur? Tipps

Wenn wir darüber nachdenken, wie wir unsere Wohnung dekorieren können, können wir an verschiedenen Orten nach Inspiration suchen. Worauf wir uns konzentrieren sollten, sind unsere Leidenschaften. Die hier gesammelten Gamingposter werden eine davon präsentieren. Computerspiele sind für viele von uns eine angenehme Kindheitserinnerung, als wir erregt vor dem Fernseher oder Bildschirm saßen und eine im Schloss gefangene Prinzessin retteten oder feindliche Raumschiffe angriffen.

Oder begleiten uns Computerspiele immer noch? Zwar sind wir ein bisschen erwachsen geworden und verfolgen ganz andere Missionen als in unserer Kindheit, aber wir haben immer noch Spaß und entspannen uns in der virtuellen Welt. Wenn das der Fall ist, werden Poster Spiele eine hervorragende Ergänzung zu unserem Interieur sein.

Dank der Tatsache, dass Myloview viele originelle Designs anbietet, die auch für erwachsene Spielefans geeignet sind, können wir sicher sein, dass wir ein perfektes Arrangement schaffen können, unabhängig von unserem Alter und dem Stil, in dem wir unser Zuhause eingerichtet haben.

Wie kann man ein Interieur mit Spielepostern dekorieren?

Poster für Gamer sind eine einzigartige Art der Wanddekoration, die mehrere Vorteile hat. Warum lohnt es sich, sich für sie zu entscheiden, und was gewinnen wir dank ihnen?

  • Wohndeko, die unsere Leidenschaften widerspiegelt

Solche Poster sollen unsere Leidenschaften und Interessen ausdrücken. Eine an unsere Persönlichkeit angepasste Innendeko ist die beste Idee für die Einrichtung eines Raumes. Dank der Tatsache, dass eine solche Inspiration nicht von wechselnden Trends abhängig ist, können wir sicher sein, dass das Arrangement uns jahrelang dienen wird und sich perfekt präsentiert.

Monochromatisches Poster mit Spiel-Motiv
Ein monochromatisches Poster betont ein helles Interieur im skandinavischen Stil perfekt - myloview.de

  • Poster aus Spielen, oder: eine blitzschnelle Metamorphose

Wenn wir hingegen nach der schnellsten Idee suchen, einen Raum aufzupeppen, dann ist ein Poster, das an der Wand aufgehängt wird, ein Hit. Poster Spiele bringen eine einzigartige Atmosphäre in den Raum und, was zu betonen ist, bewähren sich nicht nur im Zimmer eines Kindes oder eines Teenagers. Wir können mit ihnen auch ein Home-Office dekorieren. Egal, welchen Beruf wir ausüben, wenn uns ein solcher Akzent in eine positive Stimmung versetzt, werden wir unsere täglichen Aufgaben mit mehr Energie erledigen!

  • Welche Gamingposter sollte man wählen?

Wovon sollten wir uns bei der Auswahl bestimmter Muster leiten lassen? Wir können Spieleposter anhand von drei Kriterien auswählen.

Lassen wir uns zunächst von den Titeln inspirieren, die uns am besten gefallen. So können wir sicher sein, dass wir auf die beste Lösung setzen. Zweitens denken wir über die Farbgebung des Designs nach. Wenn wir einen Raum beleben wollen, ist eine farbenfrohe Grafik eine tolle Option. Wenn wir eine diskrete Dekoration suchen, wird eine Kombination von Schwarz und Weiß ein Hit sein. Drittens passen wir die Größe des Posters an die Wohnfläche an. In einem kleinen Zimmer werden Poster Spiele gerahmt und auf ein Regal gestellt großartig aussehen.

Minimalistisches Poster für Gamer
Ein Poster mit Spiel-Motiv ist ein Vorschlag z.B. für das Zimmer eines Teenagers - myloview.de

Spieleposter in Interieurs – die besten Lösungen

Wir haben eine Vielzahl von Designs zur Auswahl, genauso wie wir verschiedene Möglichkeiten haben, Poster zu präsentieren. Spiele werden unseren bestehenden Raum variieren und das in großem Stil! Welche Lösung wählen Sie?

  • Mario und die Raumschiffe

Wir haben bereits erwähnt, dass eines der wichtigsten Kriterien, die wir bei der Auswahl eines Musters beachten sollten, unser Lieblingsspiel ist. An der Wand kann eine Grafik, die sich auf „Super Mario Bros“ „Space Invaders”, „Tetris“ oder einen anderen kultigen Titel bezieht, erscheinen. Aber dies ist nicht die einzige Möglichkeit. Wenn wir verschiedene Spiele gemocht haben und sich unser Geschmack im Laufe der Jahre geändert hat, sollten wir uns nicht auf einen bestimmten Titel beschränken.

Poster mit Weltraum-Spiel
Weltraum-Spiele auf einem Poster werden Liebhabern von Gaming-Dekos gefallen - myloview.de

  • Computer-Retro-Ästhetik

Eine tolle Lösung ist ein universelles Poster. Die Spiele von damals – ob es nun darum ging, eine Prinzessin zu retten oder einen Planeten zu verteidigen – hatten bestimmte Elemente gemeinsam: z.B. Farben oder eine Ästhetik, die sich aus den technischen Möglichkeiten der ersten Computer ergaben. Eine Grafik kann eine Illustration darstellen, die aus charakteristischen großen Pixeln besteht, oder einen Gameboy oder einen Pegasus.

  • Gallery Wall für einen Spielefan

Aber nicht nur die Wahl eines bestimmten Designs ist wichtig, sondern auch die Art und Weise, wie wir die Poster Spiele aufhängen. An der Wand kann ein Muster erscheinen, das zu einer Dominante im Raum wird, aber wenn uns mehrere dekorative Motive gefallen, wählen wir zwei, drei oder sogar vier Muster und erstellen eine Gallery Wall aus ihnen. Seien Sie mutig und kreativ, wenn Sie Ihr Zuhause dekorieren, denn das sorgt für großartige Ergebnisse.

Arrangements der Innenräume und Gamingposter

Von Spielen inspirierte Poster sind eine Idee, die Gamer jedes Alter ansprechen wird – Kleine und Erwachsene. Deshalb haben wir Vorschläge für drei verschiedene Arrangements vorbereitet, so dass jeder Fan von Computerattraktionen eine Inspiration für sich finden kann.

  • Kinderzimmer

Für das Zimmer eines kleinen Kindes wollen wir ein Muster vorschlagen, das zu einem bunten dekorativen Akzent wird. Derzeit werden Kinderzimmer immer häufiger in abgetönter Farbgebung eingerichtet, damit das Kleinkind nicht von zu vielen ablenkenden Reizen erdrückt wird. Stattdessen wird ein einziges ausdrucksstarkes Detail die perfekte Lösung sein.

Platzieren Sie über dem Bett Gamingposter, die sich auf das Kultspiel Mario beziehen, in dem die Farben sehr ausdrucksstark und fröhlich waren. In Kombination mit z.B. einer skandinavischen Ästhetik, die wir vorschlagen wollen, wird ein solcher dekorativer Akzent sehr eindrucksvoll aussehen.

Poster mit Aufschrift GAME OVER
Jeder kennt die berühmte Aufschrift GAME OVER – ein solches Poster bewährt sich an der Wand im Kinderzimmer - myloview.de

  • Zimmer eines Teenagers

Wir haben zwei verschiedene Vorschläge für ein jugendliches Arrangement vorbereitet. Einer wird sich durch eine schwarz-weiße Farbgebung auszeichnen. Ein typografisches Design mit einer charakteristischen Aufschrift: Game over. Continue: yes / no” sollte über dem Schreibtisch aufgehängt werden, an dem der Teenager seine Hausaufgaben macht. Dieser einzige Akzent reicht aus, um eine Gamingatmosphäre im Raum zu schaffen!

Der zweite Vorschlag hingegen ist ein sehr farbenfrohes Design, das an Spiele der 80er Jahre erinnert. Dies ist eine großartige Möglichkeit, einen Raum im Handumdrehen zu beleben und dynamischer wirken zu lassen sowie ihm einen ausdrucksstarken Charakter zu verleihen. Dank intensiver Farben ermöglichen uns sogar Gamingposter mit kleinen Größen, das vorhandene Arrangement zu verändern.

Typografisches Poster mit Spiel-Motiv
Ein minimalistisches Poster mit Aufschrift belebt ideal eine dunkle Wand - myloview.de

  • Home-Office

Aus einer Leidenschaft wächst man nicht heraus, deshalb haben wir auch einen Einrichtungsvorschlag für etwas größere Computerspiel-Enthusiasten vorbereitet. Wenn wir unser Geschäftsbüro gegen ein Home-Office getauscht haben und von unserem Zimmer aus arbeiten, dekorieren wir es so, dass wir eine angenehme Umgebung schaffen, in der wir mehrere Stunden am Tag verbringen. Eine Wanddekoration ist eine großartige Möglichkeit, den Raum schnell aufzufrischen. Im Falle dieses Ortes setzen wir auf eine Dominante.

Es handelt sich um ein typografisches Poster Spiele, das gleichzeitig eine tolle Motivation für uns bei unseren täglichen Aufgaben sein wird. Darauf erscheint die Aufschrift: „Sometimes you win, sometimes you learn”. Obwohl wir im Leben keinen Checkpoint haben, zu dem wir zurückkehren können, wenn etwas schief geht, können wir aus jedem Fehlschlag lernen und es beim zweiten Mal besser machen. Daran wird uns ein solches Poster erinnern. Dadurch wird es nicht nur zu einer eindrucksvollen, sondern auch zu einer praktischen Ergänzung der Innendeko.

Poster mit Spielen, oder: eine Rückkehr zu sorglosen Zeiten!

Ein Arrangement, das für unsere positive Stimmung sorgt, ist Gold wert! Wenn wir also Leidenschaften haben, die uns wirklich am Herzen liegen, sollten wir uns bei der Einrichtung unserer Wohnung von ihnen inspirieren lassen. So zaubern wir den perfekten Lebensraum. Wenn wir in Zeiten leben, in denen Kultspiele wie „Space Invaders” oder „Tetris” angesagt waren, sollten wir diese vom Computerbildschirm an unsere Wände bringen!

Egal, wie alt wir sind, Spiele erlauben uns zu entspannen, abzuschalten und die Zeit angenehm zu verbringen. Haben wir also keine Angst, dass inspirierte Poster Spiele in unserem Arrangement nicht ernst aussehen werden. Die Retro-Computer-Ästhetik, die sich auf die 80er Jahre bezieht, ist sehr populär, so dass wir sicher sein können, dass von ihr inspirierte Wanddekorationen eine wirklich interessante Ergänzung zum bestehenden Arrangement sein werden.


Unser Online-Shop verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Diese werden eingesetzt, um Ihnen die höchste Servicequalität zu bieten und den reibungslosen Betrieb der Website zu garantieren. Mit Ihrer Zustimmung werden Cookies auch zur zusätzlichen Messung und Analyse der Nutzung der Website verwendet. So können wir die Website an Ihre Interessen anpassen und Ihnen personalisierte Inhalte und Werbung anzeigen.
Der Administrator Ihrer Daten ist Fairbox Sp. z o.o., und in bestimmten Situationen auch unsere Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Ausführliche Informationen zur Verwendung von Cookies und zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutz- und Cookie-Erklärung.
Cookie-Einstellungen
Nachfolgend finden Sie Beschreibungen der einzelnen Kategorien von Cookies und die Möglichkeit, diese an Ihre Präferenzen anzupassen:
Essenziell
Wir verwenden essenzielle Cookies, um sicherzustellen, dass die Website ordnungsgemäß funktioniert. Sie ermöglichen es Ihnen, ohne Unterbrechung in unserem Shop zu stöbern und sicher einzukaufen.
Funktional
Funktionale Cookies werden verwendet, um die von den Benutzern auf der Website getroffenen Entscheidungen zu speichern, was hilft, die Website an Ihre persönlichen Vorlieben anzupassen und die Benutzererfahrung zu verbessern.
Analytisch
Analytische Cookies messen die Anzahl der Besuche und sammeln Informationen über die Traffic-Quellen. Sie ermöglichen es uns, zu verstehen, wie Benutzer die Website verwenden, die Qualität des Dienstes zu verbessern und den Inhalt des Online-Shops anzupassen, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
Marketing
Marketing-Cookies ermöglichen es uns und unseren Partnern, Werbeinhalte auf Ihre Interessen abzustimmen. Sie werden auch dazu verwendet, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen.